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Lösung
am 10.02.2016 23:25
Abend zusammen
Seit dem ich zu Vodafone gewechselt bin (1.1.16) habe ich bis dato immer wieder Probleme mit der Bandbreite, besonders abends ist dies verstärkt zu merken. Nachdem ich zu Hause alles überprüft habe und keinen Fehler ausfindig machen konnte, habe ich den Vodafone Support kontaktiert
Es wurde ein Störungsticket aufgegeben (TA10339050) , Speedchecks durchgeführt (mehrere an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten und ja, im LAN), Support angerufen und heute (10.2.) kam ein Techniker zu mir nach Hause. Er hat die TAE Buchse erneuert und einen Test durchgeführt.
Laut seinem Gerät war auch alles in Ordnung bis dahin ...
Nun (10.2 @21:50) ist es so schlimm, das ich weder das Streaming Angebot von einem großen Fluss oder gar YT nutzen kann da es wieder Einbrüche in der Bandbreite gibt. Es ist egal ob ich den PC mit LAN Kabel oder dem Laptop / Tablet mit AC-WLAN benutze. Einzelne Downloads laufen bei mir mit max 100kb/s. Videos können nicht mal in 720p geladen werden. Flash/HTML5 videos auf bestimmten Nachrichtenseiten werden 2sec geladen, dann ... nix .... Wohingegen bei meinen Nachbarn (NC Kunde) ich wie gewünscht surfen und streamen kann... Verständlich, wenn ich mit dem Tablet in seinem WLAN mit 2MB/s herunterlade... ist schon ne feine Sache ...
Ein paar Infos:
Wohngebiet: 503xx
Vertragsart: Internet & Phone DSL 16
Router: Easybox 804
PC im LAN mit Win10
Z2 Tablet im WLAN
Alle Treiber aktuell, Firmware aktuell, Router des öfteren neugestartet, Diagnose zeigt ok, mehrere Geräte (PC, 2x Laptops, Smartphone, Tablet) einzeln ausprobiert im LAN und WLAN 2,4/5GHZ , Speedchecks durchgeführt, keine aktiven Verbindungen im Hintergrund am laufen, Virenscan ok, meine Hirnmasse .... nicht mehr so ok!
Ich hoffe man kann mir helfen dieses Problem zu lösen, denn es ist, und das muss ich leider sagen, nicht wirklich zufriedenstellend was ich derzeit an "Produkt" habe. Mit dem Vorkunden war das nicht der Fall wo ich nur eine 6M Leitung gehabt habe.
Anbei noch ein screenshot vom DSL Status der Easybox (bei der ich laut Info 14000kbps Verbindung habe...)
Wenn gewünscht kann ich mehr Infos geben und verbleibe mit einem Dankeschön
Juten
am 11.02.2016 11:18
Scheint im Vorwahlenbereich 022 derzeit zu vermehrten Fällen dieser Art zu kommen. Schaut nach HVT-Überlastung aus. Wenn sich noch mehr melden wird es zu einer Großraumstörung erklärt.
MfG
CCAvE
am 11.02.2016 13:38