Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Liebe Moderatoren,

 

seit drei Wochen liegt die Geschwindigkeit statt bei 400 bei 50-180.

 

Zu verschiedenen Uhrzeiten ist die Geschwindigkeit nicht mehr bei 400. Das Problem trat erst nach der Analogabschaltung auf.

Nach einer durchgeführten Werkseinstellung des Routers, trat das Problem nicht mehr auf. Allerdings fiel die Geschwindigkeit wieder auf 50-180.

 

Wieso ist dies der Fall?

 

Liebe Grüße

 

Christoph


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

@Schalker04 

 

Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz?

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist?

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Moin,

 

ich habe eine FritzBox 6490.

 

Liebe Grüße

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

@Schalker04 

 

Poste einmal die Signalpegel: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Moderator

Re: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Hey,

 

wenn das alles nichts hilft kann ich mir auch mal den Anschluss direkt anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Moin,

 

hier einmal die Kanalliste:

 

Screenshot (108).pngLiebe Grüße 

 

Christoph

Moderatorin

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Hallo Schalker04,

 

danke für die Nachrichten.

 

An Deinem Anschluss sind die Werte nicht in Ordnung. Das Signal muss eingepegelt werden. Dazu brauchen wir einen Techniker vor Ort.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen schicke?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Hallu, Manu,

 

das ist natürlich möglich.

 

Liebe Grüße 

 

Christoph

Moderatorin

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: 50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s

Moin!

Der Fehler wurde behoben!

Vielen Dank!

Christoph Epler