Antworten
Daten-Fan

200mbit Leitung am Abend extrem langsam

Hallo Zusammen,

 

ich habe nun schon seit einigen Monaten extrem langsames Internet in der Abendzeit ~19-24Uhr. Habe es auch schon vor einer weile über die Hotline und das Ticketsystem gemeldet. Jedoch hat sich nichts gebessert. Momentan läuft auch ein Ticket und darin steht, dass eine Netzwerkstörung vorliegt und daran gearbeitet wird. Irgendwie passiert jetzt auch nichts, es wird nur noch schlimmer. Meine Messungen ergaben gegen Abend während der Woche Geschwindigkeiten zwischen 20-50mbit und am Wochende zwischen 3-20mbit. Morgens und Mittags habe ich immer 190+ mbit. Mein Upload ist immer bei 12mbit. Dachte zuerst das würde an der Hitron Box liegen und kaufte mir daraufhin eine Fritzbox 6490. Keine Änderung. Nun ist wieder die Hitron Box dran, damit Sie an dem Router arbeiten können. Gemessen wird an einem PC über LAN direkt an dem Router angeschlossen.

Füge ein Bild der Down und Upstreams hinzu.

 

 downstream.PNG

 

LG

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät und eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam, Seiten öffnen gar nicht, Streaming Dienste hängen vollkommen.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung? seit einigen Monaten, momentan dauerhaft
Moderatorin

Re: 200mbit Leitung am Abend extrem langsam

Hallo Nina9,

 

bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich gern nach, wie der aktuelle Stand ist. Bitte melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Daten-Fan

Betreff: 200mbit Leitung am Abend extrem langsam

Hallo,

 

habe die Daten per PN geschickt

Highlighted
Moderatorin

Betreff: 200mbit Leitung am Abend extrem langsam

Hallo Nina9,

 

danke für Deine PN. Ich habe mir das eingestellte Ticket angeschaut. Nach aktuellen Infos, sollen die Ausbauarbeiten Ende des Monats abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Anett