abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1-Gigabit zu langsam
celakim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,
wie in den folgenden Screenshots zu sehen ist, bekomme ich an meinem PC bei weitem nicht die bestellten 1000Mbit/s, obwohl der Router (zumindest die Male, wo ich das über den Vodafone Speedtest Plus testen konnte) >900Mbit/s bekommt und die Verbindung zwischen PC und Router auch über zumindest 870 Mbit/s liegt. TCP-Optimizer habe ich bereits laufen lassen und meinen PC (als einziges Gerät mit LAN-Verbindung) in den Router Einstellungen priorisiert. Erbitte Hilfestellung.
Heimnetz Speed.PNGNetzfrequenz1.PNGNetzfrequenz2.PNGNetzfrequenz3.PNGSpeeddtest.PNGSpeeddtest2.PNG

5 Antworten 5
celakim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh und ich benutze die FritzBox 6591 Cable.

Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 49377
Vertrag: Red Internet & Phone Cable 1000
Router: FritzBox Cable 6591
Leih-Gerät
Problem: Zu erwartende Geschwindigkeit kommt nicht am PC an
Verbindung: Lan
Beginn der Störung: Seit Anfang an (Juni 2022)

Deine MSE sind weit weg. Da muss gepegelt werden. Störung melden geht schneller.

Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke erstmal für die Antwort. Und was genau soll ich wo melden? Signalstörung bei der Kundenservice-Hotline?

Wie wäre es hiermit:

Mehr anzeigen
Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er sollMit unserer Störungshilfe hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist. Ist uns in Deinem Anschlussgebiet derzeit keine Störung bekannt, kannst Du dort direkt eine Störung melden. Auch die Kollegen der Störungshotline sind unter 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) immer für Dich da.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team