1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL und Sat1 mehr in Senderliste
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach der Frequenzumbelegung heute Nacht sind RTL und Sat1 nicht mehr in der Likste der verfügbaren Sender,

mehrfach Sendersuchlauf gestartet

64 Antworten 64
RaBeBiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde.

Auch uns hat es heute erwischt. Heute Mittag hatten wir einen Komplettausfall: INet, Telefon und TV waren weg. Nach einer Zeit waren das INet und das Telefon wieder da. TV auch - aber RTL, SAT1 und WDR Aachen sind schwarz. Nur diese Programme. Alle anderen sind noch da - und auch noch an ihren angestammten Plätzen. Ja, ich habe schon x-mal einen Suchlauf gestartet und ja, ich habe auch schon mal einen Reset des TV Gerätes gemacht und ja, ich habe auch schon mal das Antennenkabel rausgezogen und wieder reingesteckt. Phänomen haben wir bei allen TV Geräten im Haus. Und nun?

Danke für Hinweise und Hilfen.

Hallo RaBeBiker,

wenn es dieses Problem auf mehreren Geräten gibt, dann ist das sicher keine Störung bei Dir vor Ort. Die Sender sind im Kabel sowohl als SD als auch als HD Sender vorhanden. Welche Sender betrifft es bei Dir, die HD oder die SD Sender? Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit das Problem bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Welche Sender betrifft es bei Dir, die HD oder die SD Sender?


Es sind die SD Sender, WDR Aachen in HD ist bei Vodafone nicht zu empfangen.


@RaBeBiker   schrieb:

 

Heute Mittag hatten wir einen Komplettausfall: INet, Telefon und TV waren weg

Ursache, Stromausfall?

Ich persönlich würde da den Hausanschlußverstärker (HAV) nicht ausschließen wollen, wenn der streikt gibt es Probleme.

Hast du Mitmieter im Haus, wenn ja jene das gleiche Problem?

Was nutzt du bei Kabel Internet/Telefon für einen Router?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
RaBeBiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Es geht un die SD Sender. Nein, Stromausfall hatten wir nicht, allerdings einen Totalausfall auch von INet und Telefon. Mitmieter haben wir nicht - ist ein Einfamilienhaus.


@RaBeBiker  schrieb:

 ist ein Einfamilienhaus.


Hatten Nachbarhäuser so die VF TV und Kabel/Internet nutzen auch den Ausfall?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57