1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL und Sat1 mehr in Senderliste
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach der Frequenzumbelegung heute Nacht sind RTL und Sat1 nicht mehr in der Likste der verfügbaren Sender,

mehrfach Sendersuchlauf gestartet

64 Antworten 64

Hallo Joogie,

war denn bei Dir die Frequenz Umstellung? Wenn ja, dann sind die Sender jetzt sicher auf ganz anderen Plätzen als vorher. Hast Du schon alle bis zu 999 Programm Plätze überprüft?

Viele Grüße Siegmar

hallo,

ja das hab ich getan, manchmal sind die sender auch kurz zu sehen, danach wieder kein signal.


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Joogie,

war denn bei Dir die Frequenz Umstellung? Wenn ja, dann sind die Sender jetzt sicher auf ganz anderen Plätzen als vorher. Hast Du schon alle bis zu 999 Programm Plätze überprüft?

Viele Grüße Siegmar


 

Hallo Joogie,

auf welchem DVB-C Kanal sollen die Sender bei Dir liegen? Das kannst Du in der folgenden Liste auslesen, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn es ein Problem bei VF ist, dann müssten alle Sender die auf dem gleichen Kanal liegen auch betroffen sein Bei mir liegen beide HD Sender auf einem Kanal aber auch beide SD Sender sind auf einem Kanal zusammen mit weiteren TV-Sendern. Die müssten dann auch betroffen sein. Bei mir liegen die HD Sender auf 402 MHz und die SD Sender auf 466 MHz.

Viele Grüße Siegmar

chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen auch bei mir sind seit heute morgen SAT1 und RTL nicht mehr da (schwarzes Bild). Sowohl bei der Cable Box 2 als auch auf dem "normalen Kabelansschluß". Bei beiden sind die Sender weg HD & SD. PLZ 32756.

Alle Lösungsvorschläge die ich bekommen habe waren zum teil sehr aufwendig, und waren alle ohne Erfolg.

Bin auf weitere Lösungen gespannt.


@chrstu  schrieb:

Guten morgen auch bei mir sind seit heute morgen SAT1 und RTL nicht mehr da (schwarzes Bild). Sowohl bei der Cable Box 2 als auch auf dem "normalen Kabelansschluß". Bei beiden sind die Sender weg HD & SD. PLZ 32756.


 

Hallo chrstu,

wenn ich das richtig verstehe sind bei Dir die Sender in der Programm Liste noch vorhanden aber wenn Du sie startest bleibt das Bild schwarz. Bei Dir liegen die HD Sender auf 346 MHz und die SD Sender auf 466 MHz in der Liste. Auf beiden Frequenzen liegen auch noch andere TV-Sender oder auch Radio Programme. Gibt es bei diesen Programmen auch Probleme? Die beiden SD Sender sind unverschlüsselt und sollten auf allen Geräten auch ohne Smartcard zu sehen sein. Wenn das bei Dir nicht geht, dann könnte der Signal Pegel von diesem Kanal zu niedrig sein. Bei der GigaTV-Box gibt es unter den Einstellung auch Seiten mit Status Informationen und dort wird auch der Signal Pegel des Kanals auf dem der aktuelle Sender liegt angezeigt. Siehe doch bitte mal nach was dort angezeigt wird, wenn Du RTL oder SAT1 eingestellt hast.

Viele Grüße Siegmar

Bei uns (Mannheim) auch keine RTL und Sat1, sowie SWR BW, RNF jeweils im Kabel und auf der Giga Box .

Hat jemand eine Info, warum?

Hallo Volker1959,

bei der GigaTV-Box gibt es auch bei den Einstellungen eine Seite mit Status Informationen. Dort wird dann auch der Signal Pegel des gerade eingeschalteten Kanals angezeigt. Schreibe bitte was dort bei den betroffenen Sendern angezeigt wird. Viele TV-Geräte haben auch eine Status Anzeige im Einstellungs Menü. Welche Sender bei Dir auf dem gleichen Kanal wie RTL und SAT1 liegen findest Du in dieser Liste. Die Sender könnten dann auch betroffen sein.

Viele Grüße Siegmar

Die Sender werden nicht mehr angezeigt!

 

Die drei Sender stehen unter S26 in der Liste!

 

Danke für die Info

Hallo Volker1959,

sind die anderen Sender auf S26 auch betroffen? Was ist mit den Sendern auf S25 und S27? Wenn der Signal Pegel zu niedrig ist oder eine Störung auf 346 MHz anliegt, dann könnten die benachbarten Kanäle auch betroffen sein. Welcher Signal Pegel wird bei einem der Sender auf den 3 Kanälen angezeigt?

Viele Grüße Siegmar