Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2023 14:11
nach der Frequenzumbelegung heute Nacht sind RTL und Sat1 nicht mehr in der Likste der verfügbaren Sender,
mehrfach Sendersuchlauf gestartet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2023 21:20
Hier genau das gleiche Problem. Habe bei Nachbarn nach der Frequenzumstellung im Raum Oldenburg den Sendersuchlauf neu gestartet und RTL sowie Sat1 werden nun bei zwei Loewe Fernsehern nicht mehr gefunden. Bitte um Hilfe oder Info warum die Kanäle nicht verfügbar sind. Scheint ja kein Einzellfall zu sein wie man an den Beiträgen hier sieht.
am 10.05.2023 21:34
Hallo btong1,
Du musst vor dem Suchlauf erst alle alten Einträge in der Sender Liste löschen. Das geht meist nur durch ein Zurücksetzen auf die Werks-Einstellungen des Gerätes.
Viele Grüße Siegmar
am 11.05.2023 08:58
Hilfe würde ich hier nicht erwarten, (Techniker) war da, Signal kommt an der Multimediadose an. Bei mir waren es laut Techniker einfach nur Jahrelang Glück das das mit Der Verkabelung so ging.
MfG
@btong1 schrieb:Hier genau das gleiche Problem. Habe bei Nachbarn nach der Frequenzumstellung im Raum Oldenburg den Sendersuchlauf neu gestartet und RTL sowie Sat1 werden nun bei zwei Loewe Fernsehern nicht mehr gefunden. Bitte um Hilfe oder Info warum die Kanäle nicht verfügbar sind. Scheint ja kein Einzellfall zu sein wie man an den Beiträgen hier sieht.
am 12.05.2023 16:58
Gerade eben war ein Techniker bei mir, der meinte, der plötzliche Wegfall vonRTL und Sat1 sei ein generelles Problem im Großraum NRW. Da könne man im einzelnen Haushalt bzw. an den Anschlüssen selber garnichts machen. Egal wie oft man da resettet. Das wäre Kabelproblem bei Vodafone selber und wäre schon seit vorigen Montag bekannt bei VF. Es würde wohl bald repariert werden. Ich selber komme aus Krefeld und der Techniker sagte weiter, dass er die ganze Zeit in Krefeld und Umkreis jedem das gleiche sagt, dass man nichts tun kann. Ich fühl mich doch ziemlich veräppelt, wenn das hier so bekannt ist, warum sagt man das nicht einfach auf der Störungsseite oder bei der Hotline am Telefon. Also heißt es Abwarten 😠
am 17.05.2023 18:15
Hallo,
in der Nacht zum 16.5. wurden in Bad Kreuznach die Sender umgestellt.
Auf meinem Panasonic Ferseher finde habe ich SAT 1 und RTL, auf meinem Samsung Fernseher sind sie nach 2 Sendersuchläufen gestern und heute nicht da - nur HD. HD habe ich aber nicht.
Merkwürdigerweise klappt HD bei manchen Sendern und bei manchen nicht.
Bin genervt.
am 17.05.2023 19:49
Hallo DagmarKH,
vermutlich funktionieren nur alle freien HD Sender wie ARD, ZDF und die Dritten. Die meisten anderen Sender sind verschlüsselt und benötigen die Freigabe auf der Smartcard. Im Kunden Portal kannst Du bei den TV-Einstellungen auch selbst die Freigabe der Smartcard starten.
Viele Grüße Siegmar
am 18.05.2023 05:53
Guten morgen Sigi-DD,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe 2 Fernseher: im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ist so eine Karte drin; im Schlafzimmer nicht. Kann ich 2 Karten bekommen?
LG DagmarKH
am 18.05.2023 10:14
Hallo DagmarKH,
@DagmarKH schrieb:
Guten morgen Sigi-DD,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe 2 Fernseher: im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ist so eine Karte drin; im Schlafzimmer nicht. Kann ich 2 Karten bekommen?
LG DagmarKH
ja man kann eine 2. Smartcard mit CI+ Modul bestellen und für den 2. TV dann auch die gewünschten Sender freischalten lassen. Da entstehen aber auch zusätzliche Kosten. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich hoffe, das Dir da noch jemand genauere Informationen geben kann.
Viele Grüße Siegmar
am 12.06.2023 15:11
Nicht nur im Großraum NRW so.. auch in den anderen Bundesländern wo Vodafone Hand anlegt ( auch hier in Rheinland Pfalz ) ..Technische Umstellung ...blablabla... aber gestehen es den Kunden gegenüber nicht ein,das es an Vodafone selbst liegt...stattdessen bekommen die armen Sat 1 und RTL Konsumenten einen von den Pilzen erzählt. Also ein Techniker kann da genauso wenig regeln wie ihr selbst. Es bleibt nur zu hoffen das der Vodafone-Verein es gebacken bekommt die Frequenzen so anzugleichen ,das sie Sender wieder mit der Kabeltechnik harmonisieren.
am 15.11.2023 08:31
Ich frage mich, wieso der thread auf "gelöst" steht. Bei mir ist gar nix gelöst. Seit knapp zwei Wochen habe ich weder Sat1, noch RTL, trotz mehrfachem Suchlauf. Kanal 303 und 304 erscheinen nicht im Sendersuchlauf.
Und das Argument es liegt am Fernseher kann ich nicht nachvollziehen.
Der Fernseher hat die beiden Programme gehabt, dann hat Vodafone an den Frequenzen rumgespielt und umgestellt und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Ziemlich naheliegend woran es liegt.