Radio Regenbogen
Joergstt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, finde Radio Regenbogen nicht auf Senderliste Giga TV. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Merci

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Joergstt,

in der Liste die ich Dir verlinkt hatte steht der Sender bei mir auf 370 MHz. Da Du bei VF-West bist, kann das auch noch auf einem anderen Kanal sein, denn da gibt es noch einige Netze mit einer anderen Frequenzaufteilung. Du solltest also mal dort nachsehen wo der Sender bei Dir übertragen wird. Wenn Du die Box erst jetzt bekommen hast, dann ist das sicher eine GigaTV Home Box. Bei der sollte der Sender auf Platz 665 liegen solange Du die Sender Liste nicht sortiert hast. Der Platz sollte auch in VF West verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Joergstt,

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. In der Liste gibt es auch Spalten in der der Programmplatz des Senders je nach Gerät steht wenn die Liste nicht sortiert wurde.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.

Radio Regenbogen wird seit Februar 2024 Vodafone weit auf 370 Mhz eingespeist, sollte also auch mit einer Giga Box zu empfangen sein.

Damals zusammen mit Regenbogen 2 welcher sich inzwischen zu ROCK FM umbenannt hat, auch der Sender ist auf 370 Mhz.

@Joergstt: Welche Giga Box nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Joergstt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo peter, zuerst mal vielen lieben dank für deine antwort. ich habe letzte woche alles neu getauscht bekommen. alter router gegen fritz box und horizon gegen giga tv box. über horizon habe ich radio regenbogen noch bekommen. hören radio über fernseher. auf senderliste ist radio regenbpogen nicht aufgeführt. jetzt bin ich nicht der technikfreak. kann ich sender auch manuell einsteuern, wenn ja , wie 🙂

lg jörg

Hallo Joergstt,

in der Liste die ich Dir verlinkt hatte steht der Sender bei mir auf 370 MHz. Da Du bei VF-West bist, kann das auch noch auf einem anderen Kanal sein, denn da gibt es noch einige Netze mit einer anderen Frequenzaufteilung. Du solltest also mal dort nachsehen wo der Sender bei Dir übertragen wird. Wenn Du die Box erst jetzt bekommen hast, dann ist das sicher eine GigaTV Home Box. Bei der sollte der Sender auf Platz 665 liegen solange Du die Sender Liste nicht sortiert hast. Der Platz sollte auch in VF West verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

in der Liste die ich Dir verlinkt hatte steht der Sender bei mir auf 370 MHz. Da Du bei VF-West bist, kann das auch noch auf einem anderen Kanal sein, denn da gibt es noch einige Netze mit einer anderen Frequenzaufteilung.

Ich hatte doch bereits VF weit auf 370Mhz geschrieben, oder meinst ich hätte das nicht überprüft?

@Joergstt: Machen kannst du eigentlich gar nichts, manuelle Sendersuche dürfte bei der Home Box nicht machbar sein, beim TV möglicherweise.

Oder zwar unwahrscheinlich, anderes Antennenkabel versuchen.

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

in der Liste die ich Dir verlinkt hatte steht der Sender bei mir auf 370 MHz. Da Du bei VF-West bist, kann das auch noch auf einem anderen Kanal sein, denn da gibt es noch einige Netze mit einer anderen Frequenzaufteilung.

Ich hatte doch bereits VF weit auf 370Mhz geschrieben, oder meinst ich hätte das nicht überprüft?

gerade bei VF West gibt es sehr viele Kleinnetze auf die das nicht zutrifft. Da gab es vor einigen Wochen sogar noch analoge TV Sender. Auf die meiste Netze von den mehr als 750 Netzen trifft Deine Aussage zu aber nicht auf alle.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

gerade bei VF West gibt es sehr viele Kleinnetze auf die das nicht zutrifft. Da gab es vor einigen Wochen sogar noch analoge TV Sender. Auf die meiste Netze von den mehr als 750 Netzen trifft Deine Aussage zu aber nicht auf alle.

Hör doch mal auf mit diesem Quark.

@Joergstt hatte ja geschrieben das mit der HZ der Sender zu hören war. Erst mit dem Tausch auf die Giga TV Home war der Radio Sender weg. Warum auch immer.

Also ist stark davon auszugehen der der Radiosender bei Joergstt auch zu hören sein sollte.

vielen lieben dank euch allen für den support. habe fehlenden sender bei voda technik platziert.