abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen bei Sport1+HD, Eurosport 1 HD und Eurosport 2
Bernd2605
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um eine GigaTV Cable Box 2.

Der EPG (TV-Guide) funktioniert insbesondere bei Sport1+HD, Eurosport 1 HD und Eurosport 2 nicht richtig.
Die Sendungen werden auf 2 Teile aufgeteilt. Wenn eine Übertragung z.B. von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr dauert, dann erscheint das im EPG als 2 Sendungen (1:00 Uhr bis 3:00 Uhr und 3:00 Uhr bis 5:00 Uhr).
Es sind auch beide als Serienaufnahme programmiert. Es wird aber nur der erste Teil aufgenommen. Eine Programmierung als Einzelaufnahmen ändert auch nichts. Auffällig ist, daß die Aufteilung immer um 3 Uhr erfolgt.

Soweit, so schlecht!

Auf anderen Plattformen (sky) ist im EPG die jeweilige Sendung komplett und wird auch so aufgenommen.

Es gibt keine Möglichkeit zur manuellen Programmierung. Das konnten vor 40 Jahren die ersten Videorecorder schon. Es lebe der Fortschritt.

Die Benutzeroberfläche ist sehr unübersichtlich. Die vielen Kacheln sind überflüssig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

6 Antworten 6
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Bernd2605 :).

Wenn dies nur eben jene Sender betrifft, dann schicke uns bitte eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das einmal genau an :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Das Problem hatte ich mit der Elektroschrottbox vor 2 Jahren auch gehabt, daran lässt sich auch nichts dran ändern, ausser das Teil in die Tonne treten, wie ich es dann auch gemacht habe.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo,

Das betrifft diese Sender. Bei Eurosport ist es sogar so, dass im EPG die nächtliche Sendepause um 3 Uhr in 2 Teile geteilt wird. Bei sky ist das nicht so. Es ist wohl so, dass es an der Giga TV Box liegt. Oder die EPG-Daten kommen aus verschiedenen Quellen.

Viele Grüße

@Bernd2605  schrieb:

Oder die EPG-Daten kommen aus verschiedenen Quellen.

Was den Sky Q (vermute der wird genutzt) und die Giga Boxen angeht, ja unterschiedliche EPG Nutzung.

Beide Geräte nutzen Receiver eigene EPG, so das sich da durchaus Unterschiede ergeben könnten.
Ich hab mal bei meinem Sagemcom RCI88 nachgesehen, der EPG Ersteller ist da gleich dem für die Giga Boxen (Gracenote), ja auch da gibt es die Unterteilung für die Sendepause ab 3 Uhr bei Eurosport 1.

Was Sport1+ HD beim Sky Q über Vodafone angeht wie auch auch Eurosport 2, beim Sky Q dürfte es da keinen EPG geben.

So zumindest mein Kenntnisstand dazu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das mit der Aufteilung um 3 Uhr ist vollkommen sinn- und zweckfrei. Wir werden aber wahrscheinlich nie erfahren aus welcher geistigen Dunkelkammer das gekommen ist.

Es bleibt aber immer noch die Frage, warum der zweite Teil der aufgeteilten Sendung nicht aufgenommen wird, obwohl er programmiert ist.

@Bernd2605  schrieb:

Das mit der Aufteilung um 3 Uhr ist vollkommen sinn- und zweckfrei. Wir werden aber wahrscheinlich nie erfahren aus welcher geistigen Dunkelkammer das gekommen ist.

Schau mal bei Eurosport (Webseite) rein, da gibt es diese Aufteilung im dortigen TV-Programm auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57