Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 11:07
Seitdem GigaTV auf den Horizon aufgespielt wurde gibt es dauernd irgendwelche Störungen.. Heute war etwas ganz neues,: Alle TV-Sender, bis auf einen, sind weg. Jetzt habe ich gesehen, dass der Fehler behoben wurde. Leider nicht bei mir, PLZ 53179. Die Servicehotline ist natürlich nicht zu erreichen. Hab die Box vom Strom genommen, tut sich nix. Kann da jemand helfen?
am 19.12.2022 14:40
Der Fehler wurde bei der Giga TV Box 2 behoben, nicht bei der umgefrickelten HZ ( Horizon ).
MfG
am 19.12.2022 15:51
GigaTV auf der Horizon-Box:
Keine Lösung bekannt, nur hoffen hilft (auch nicht).
Horizon (fast) komplett Ausfall am 19.12.2022
Kann wieder nur den letzten gewählten Sender sehen. Kein Umschalten. Kein EPG. Kein Auswählen mit Tastatur.
Mehrfache Neustarts: 11:15; 11:30; 12:00; 12:45; 13:05; 14:00
ab 14:30 wieder alles ok. Natürlich war keine Störung bekannt
(Störungskarte: status.networkoverview.vodafone.de)
Bereich Neuss
11.12.2022
Kann auch nur den letzten gewählten Sender sehen.
Kein Umschalten. Kein EPG. Kein Auswählen mit Tastatur.
Mehrfache Neustarts.
Kein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt weil dann gar nichts mehr gehen wird.
So kann ich ja noch NCIS gucken.
08.12.2022
Vermutung:
Alle Box-Hinweise sind eher nebensächlich.
Es gibt wohl einfach zu wenig Kapazität im Kabelsystem.
Je mehr Kabelkunden, je weniger Bandbreite....
...und möglichst alle SD-Sender abschaffen... Dann wird alles besser !!
07.12.2022
Horizon Box hängt
Keine Lösung
seit 11:00 jeweils nach Ausschalten/Einschalten
Wilkommensbildschirm beim Einschalten, dann keine TV-Anzeige (kein Signal)
Anzeige am Gerät: zunächst "standby"
dann Wird geladen... Keine Reaktion durch Fernbedienung,
Bis jetzt fünf Versuche