Frage
Antwort
Lösung
am
18.11.2025
12:30
- zuletzt bearbeitet am
18.11.2025
14:18
von
Kurtler
Was soll denn das Herumgemache beim TV-Kabel? Alle Nase lange neue Kanalbelegungen, derzeit werden offenbar die ARD-Kanäle in die Wüste geschickt. Kanal 1 ist immer noch lt. Anzeige mit ARD belegt, nur kommt kein Signal. Unter 057 habe ich dann die ARD wiedergefunden. Andere ARD-Sender sind verschwunden. Was soll das? Oberdrein fällt das Kabel immer wieder kurzzeitig aus. Dann ist auch mein Unternetzugang tot. Vor einiger Zeit war das Kabel sogar stundenlang ausgefallen. Und die Übertragsrate ist hun und wieder unterirdisch langsam. Ach so: Ich habe vergessen, dass der Kunde abgeschafft ist: Es gibt ja nur noch "User". Nur zahlen "darf" ich immer noch.
Edit: @Mehrfrag In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.11.2025 12:59
mach einen Sendersuchlauf und wenn das nicht hilft einen Werksreset
https://www.vodafone.de/hilfe/frequenzumbelegung.html?open=1&market=all&intent=Frequenzumbelegung
am 18.11.2025 13:25
Und von gestern auf heute haben auch die Sender vom ZDF die SD-Verbreitung eingestellt...
Also kein ZDF SD, Kika SD und andere mehr, sondern dort auch nur noch die HD-Varianten.
Solltest du dort die SD-Varianten eingespeichert gehabt haben, ist es klar, warum diese jetzt nicht mehr empfangbar sind - wobei die Sender der ARD schon zu Ende Januar diesen Jahres die SD-Verbreitung beendet haben.