SAT1 HD funktioniert nicht mehr
Yggdra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe zwei CI+-Module eins für einen Receiver und eines direkt im Smart-TV. Seit ein paar Tage funktioniert nur der Sender SAT1 HD nicht mehr, weder über den Receiver noch über den Fernseher.Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, bringt nichts, es zeigt immer nur "verschlüsselter Sender" an.Alle anderen HD-Sender funktionieren einwandfrei.Woran kann das liegen ?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Yggdra,

welche anderen HD Sender hast Du denn getestet? Es gibt auch viele unverschlüsselte HD Sender.

Hast Du schon versucht die Freischaltung Deiner Smartcards über das Kundenportal neu zu starten?

Viele Grüße Siegmar

Sind es die gleichen CI+Module?

Die CI+Module lasen sich ja austauschen, also auch mal das CI+Modul aus den Receiver (welcher?) in den TV (welcher?) stecken und umgedreht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Sigi-DD, es haben alle verschlüsselten Sender funktioniert, nur eben SAT1 HD nicht.Seit gerade vorhin läuft es wieder, einfach so....

Danke für die Unterstützung !

Grüße,Yggdra

Hallo Peter165, danke für Deinen Lösungsvorschlag.Das hatte ich nicht ausprobiert, da ja mit beiden Karten auf verschiedenen Endgeräten nur der Sender SAT1 HD nicht entschlüsselt wurde.Somit hatte ich von Haus aus eigentlich die Karte als Fehlerquelle ausgeschlossen.Seit vorhin laüft SAT1 HD wieder, ohne dass ich was gemacht hätte (auf beiden Geräten).

Grüße,

Yggdra