Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2024 11:00
Liebes Vodafone-Team, liebe Community...
seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den
Sky-Sender auswählt... Nach Rücksprache mit Sky liegt es an Vodafone... Am Freitag bei Vodafone - der Technik-Hotline - angerufen.. dort bin ich von der Mitarbeiterin "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung im Netz vor und "außerdem interessiert es sie nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße
05.03.2024 09:04 - bearbeitet 05.03.2024 09:08
@Peter165 schrieb:
@CTrue13 schrieb:Sowie das aussieht ist das aber nur für das letzte Wochenende und das kommende so, fährt die F1 ihre Rennen wieder am Sonntag dürfte das dann auch in UHD zu sehen sein.
Es sind 3 Rennen so weit ich informiert bin, wo UHD nicht funkt. Das Las Vegas Rennen findet nach Deutscher Zeit ebenfalls am Samstag statt. Allerdings weiss ich nicht ob da auch die BuLi spielt, wenn nicht, dann doch UHD.
Gruss CT
PS: Mein Sky Q funktioniert eigentlich ebenfalls recht gut, selbst das Vorgängermodell, im Gegensatz zu der vorher genutzten Giga Box.
am 05.03.2024 14:35
Kurzes Update: Heute war noch einmal ein von VF beauftragter Techniker da. Hat aber schnell eingesehen, dass er bei mir vor Ort nichts ausrichten kann. Es wurde noch einmal ein neues Ticket durch ihn veranlasst.
Zum neuen Ticket hab ich eben nochmal eine Aktualisierung erhalten:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
am 05.03.2024 19:53
Kurzes Update: Heute hat es mal wieder keinen Vodafone-Mitarbeiter interessiert, dass der Bildschirm bei Sky Sport F1 HD schwarz bleibt.. Mein Ticket wurde kommentarlos nach einem Tag als "Erledigt" geschlossen...
am 05.03.2024 20:14
Hallo Kabel_Tom_Agb,
@Kabel_Tom_Agb schrieb:
Kurzes Update: Heute hat es mal wieder keinen Vodafone-Mitarbeiter interessiert, dass der Bildschirm bei Sky Sport F1 HD schwarz bleibt.. Mein Ticket wurde kommentarlos nach einem Tag als "Erledigt" geschlossen...
VF ist nur dafür zuständig, das der DVB-C Kanal mit dem Sky Sender bei Dir anliegt. Alles andere ist das Problem von Sky und darauf hat VF auch keinen Einfluss. Wenn bei Dir also der Kanal anliegt und nur nicht dekodiert wird, dann kann VF Dir nicht helfen! Das ist ein Problem von Sky!
Viele Grüße Siegmar
05.03.2024 21:53 - bearbeitet 05.03.2024 22:55
@CTrue13: Auch wenns etwas OT ist, keine Ahnung wie viele F1 Rennen in UHD übertragen werden.
@SeKo77: Da können wir nur hoffen das das was bringt.
@Sigi-DD schriebWenn bei Dir also der Kanal anliegt und nur nicht dekodiert wird, dann kann VF Dir nicht helfen! Das ist ein Problem von Sky!
Das Signal liegt an, bei den Giga Boxen und dem Sky Q tritt das Problem nicht auf.
Es betrifft nur die alten KD HD Receiver/Recorder, somit ist das ein Vodafone Problem.
Edit, den User beim Zitat korrigiert.
am 06.03.2024 11:31
@Peter165 schrieb:@CTrue13: Auch wenns etwas OT ist, keine Ahnung wie viele F1 Rennen in UHD übertragen werden.
Normalerweise alle Rennen, vorausgesetzt man hat die UHD Option gebucht.
Weil aber wie schon erwähnt 3 Rennen auf einem Samstag fallen, was auch eine Premiere meines Wissen nach ist, wurde das Rennen von vergangenen Samstag, das Rennen kommender Samstag und eventuell das Las Vegas Rennen nicht in UHD gesendet, da BuLi wohl Prio 1 hat. Ich kann da zwar mit Leben, aber andersrum bezahle ich für UHD und es wurden alle Rennen in UHD, sogar extra per eMail, angekündigt.
Gruss CT
am 06.03.2024 14:38
Hallo zusammen hat sich bei jemandem schon was getan? Da bei mir der Sender mit der Box von Vodafone jetzt nur noch schwarz bleibt. Hatte noch nie Probleme. Fand es schon *** das ich letztes Jahr vom CiPlus Modul für Sky auf den Receiver wechseln musste.
am 06.03.2024 16:23
Trotz Ticket hat sich bei mir noch nichts getan.
am 06.03.2024 16:28
@franky41 schrieb:Fand es schon *** das ich letztes Jahr vom CiPlus Modul für Sky auf den Receiver wechseln musste.
das hast du aber nicht Vodafone sondern Sky zu verdanken
am 06.03.2024 17:42
So, bei mir läuft Sky Sport F1 wieder...
Mein Ticket is noch offen. Keine Ahnung, was gemacht wurde...