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am 02.03.2024 11:00
Liebes Vodafone-Team, liebe Community...
seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den
Sky-Sender auswählt... Nach Rücksprache mit Sky liegt es an Vodafone... Am Freitag bei Vodafone - der Technik-Hotline - angerufen.. dort bin ich von der Mitarbeiterin "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung im Netz vor und "außerdem interessiert es sie nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße
02.03.2024 14:55 - bearbeitet 02.03.2024 14:55
Änderungen am Channel LineUp? Hatte ich auch auf meiner "Was kann ich tun"-Liste und habe mehrfach einen Sendersuchlauf durchgeführt... sogar ein Reset auf die Werkseinstellungen... hat nichts gebracht... Manchmal kommt der Hinweis 2 - Kein Signal - ich soll den Ex-Aldi-Mitarbeiter-Vodafone-Kundenservice anrufen... meistens bleibt der Bildschirm einfach schwarz - ohne Hinweistafel.... ich folge jetzt der Empfehlung von Sky und schaue mir das Rennen mit Kai Ebel bei RTL an... Rotwein steht auf dem Tisch - ist nötig, wenn man RTL guckt...
am 02.03.2024 15:04
Der Sagemcom - damals das Top-Model von KD mit vier Tunern - ist ausdrücklich gelistet bei Sky und für die Nutzung vorgesehen... musste halt die Karte tauschen und es gab für das Pairing nach 5 Jahren auch nochmal ein Software-Update 🙂 Es bleibt der Kanal in den Favoriten schwarz und der Sendeplatz 953.... alles schon versucht: Sendersuchlauf, Karte gezogen und wieder gesteckt, Werkseinstellungen - alles erledigt... sogar vom Strom getrennt, obwohl das sicher nicht hilft.. es liegt nicht am Gerät - es liegt an VF oder Sky oder VF oder Sky oder VF oder Sky... traurig, wenn man beide Hotlines anruft...
am 02.03.2024 15:24
@Kabel_Tom_Agb schrieb:
Der Sagemcom - damals das Top-Model von KD mit vier Tunern - ist ausdrücklich gelistet bei Sky und für die Nutzung vorgesehen...
Das ist ja richtig, trotzdem ist ein kein Gerät was du von Sky erhalten hast, Geräte die nicht von denen ausgegeben supporten die nicht.
Wenn wegen der Freischaltung kein Hinweis kommt, ist die wohl vorhanden, als Ursache also eher auszuschließen.
Alle anderen Sky Sender, da keine Probleme?
am 02.03.2024 16:49
Hallo,
ich bin auch mal WIEDER betroffen. Hab gerade ein Deja Vu....
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-TV-Netz/Sky-F1-HD-kein-Empfang/td-p/2986631
Wieder bleibt Sky Sport F1 HD und diesmal auch Bundesliga 5 schwarz. Keine Meldung. Eben war ein Techniker von VF bzw. externe Firma da, konnte das Problem aber nicht lösen.
Könnte es evtl. das gleiche Problem sein wie damals in dem oben beigefügten Link? Irgendeine Kopfstation o. ä.?
Ich bin aus PLZ 92224.
Grüsse
am 02.03.2024 16:52
Habe gleiche Symptome und auch den Sagemcom Receiver. 2x Sky Hotline und 2x VF Hotline. Immerhin haben jetzt beide Seiten ein Ticket eröffnet.
Bei VF gab es die Zusatzinfo, dass Vodafone und Sky ihre Zusammenarbeit der Vergangenheit beendet hätten und die Nutzer mit unserer Kombi (Sagemcom) nur noch Altnutzer wären.
am 02.03.2024 17:48
Jetzt wo Du es sagst... neben F1 fehlen noch zwei Bundesliga-Kanäle... Habe jetzt RTL überlebt und konnte - Gott sei Dank - das Spiel meines FC Augsburg aufzeichnen... Bundesliga 6 lief - zwei andere Sender nicht... Ich denke, es ist ein Problem bei VF - aber es kümmert sich ja niemand darum...
am 02.03.2024 17:48
Moin,
ich habe das gleiche Problem und keine Hilfe.
Den Tipp das Rennen auf RTL zu gucken habe ich auch bekommen. Verrückt. Zig mal Werbung. Leider gibt es keinen Lösungsansatz. PLZ 23xxx
am 02.03.2024 17:50
PLZ 86161 - ich denke, es liegt nicht an der Region
am 02.03.2024 17:53
Zusammenarbeit beendet? Oha... beide sind doch noch aufeinander angewiesen... wenn unsere Receiver auch nicht mit Support unterstützt werden - aber der Kartentausch und das Pairing vor Monaten deuten schon darauf hin, dass wir die qualitativ guten Receiver weiter nutzen können... ich stelle mir auf jeden Fall keinen depperten Sky Q ins Wohnzimmer
am 02.03.2024 18:17
Sagecom-Receiver