Störung TV und Internet
TillF
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

seit einer Woche, ist mein Internet und TV gestört. Eine Störung habe ich Freitag erstellen lassen. Trotz erneuter Anrufe bei Vodafone, bekomme ich keine Lösung und keine Hilfe. Vorausgegangen ist ein Produktwechsel von ehemals Unitymedia (Koax) zu Vodafone DSL. Als frühester Umschalttermin wurde und der 19.08. genannt. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir von Seiten ehemals Unitymedia abgeschlachtet wurden. Der Installationstermin ist mittlerweile auf den 05.09. gelegt worden. Hatte jemand einmal das selbe Problem und kann helfen? Von Seiten Vodafone scheint man das Problem auszusitzen.

 

Danke und Grüße 

Till

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Till,

da das Problem hier nicht gelöst werden kann solltest das Problem auch über diese Kontakte angehen. Was war eigentlich der Grund von Kabel auf DSL zu wechseln. Beim Kabel gibt es den höheren Speed und KabelTV belastet das Internet nicht egal wie viele Programme gleichzeitig aufgenommen und gesehen werden. Bei DSL ist die Daten  Rate niedriger und TV über das Internet benötigt bei HD bis zu 5* 7 Mbit/s bei 4 Aufnahmen und eine Sendung ansehen. Diese 35 Mbit/s stehen dann bei einer Internet Arbeit am PC nicht zur Verfügung. Es muss also mindestens ein 50 Mbit/s DSL Anschluss verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar