Seit Tagen kein TV Empfang
Paul0
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit 5 Tagen keinen TV Emfang und das passiert öfters, dann geht es 1-2 Tage und dann wieder nicht. Woran kann das liegen?

69 Antworten 69

Dann drück ich dir mal die Daumen das der Techniker das hinbekommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Paul0: Nur mal so als Hinweis, sollte morgen alles funktionieren (was ich hoffe), dann können bis zu 252 TV Sender und 143 Radiosender empfangen werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mir wurde vorhin gesagt, dass der Techniker verhindert ist und nicht kommt, dann kam von Vodafone eine SMS, das es eine Netzstörung vorliegt und eine Entstörung läuft und so wie es aussieht, funktioniert alles wieder. Ich würde gern wissen, wo das Problem lag und warum Vodafone das nicht von alleine gesehen hat.

neu.PNG

neu1.PNG

 Sind die Modem so wie sie sein sollen?

IMG_20240208_114311.jpg

IMG_20240208_114522.jpg

 

Hallo Paul,

schön das es jetzt wieder funktioniert. Der Upstream am Router ist aber immer noch nicht optimal und wird nicht immer den Speed bringen, der gebucht ist. Aber solange der Speed nicht total einbricht, wirst Du davon nichts merken. Alles andere ist jetzt in bester Ordnung.


@Paul0  schrieb:

Ich würde gern wissen, wo das Problem lag und warum Vodafone das nicht von alleine gesehen hat.


Wie soll das VF bemerken, wenn das Signal auf den vielen Kilometern Kabel von Deiner Wohnung bis zur Kopfstation ausgefallen ist. Die können doch nur sehen was sie am Anfang der Leitung in der Kopfstation einspeisen und nicht was am Ende beim Kunden ankommt. Erst wenn ein Kunde die Störung meldet und der von VF gemietete Geräte hat, dann kann ein Techniker die Signale am Router und der TV-Box per Fernwartungsfunktion auslesen. Hast Du keine gemieteten Geräte, dann ist das nicht möglich und ein Techniker muss bei Bedarf vor Ort mit einem Messgerät alles kontrollieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Der Upstream am Router ist aber immer noch nicht optimal und wird nicht immer den Speed bringen, der gebucht ist. Aber solange der Speed nicht total einbricht, wirst Du davon nichts merken.

Laut dem Speedtest auf Seite 2 hat @Paul0 damit überhaupt kein Problem, das sieht sehr gut aus.

@Paul0: Woran es lag, das wird dir keiner sagen, wie @Sigi-DD schon schrieb, dürfte da ne Störungsmeldung Vodafone drauf aufmerksam machen, zumal bei dir das ja halbwegs im Rahmen war was Kabel-Internet betraf.

Vielleicht gabs ja noch mehrere mit dem Problem oder so einem ähnlichen, die haben sich gemeldet, darauf hin ist Vodafone richtig aktiv geworden.

Auch mich freut es wenn du TV und auch das Kabel-Internet wieder richtig nutzen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Paul0
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, mich freut es auch , das es wieder geht.

So soll der Speed sein und so war es auch vor dem Problem:

speed.PNG

Paul0
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich melde mich mal wieder, da das Problem immer noch besteht. Es wurde doch nichts gemacht , weil es danach wieder nicht ging. Heute war der Techniker da, er hat überall gemessen und dann direkt am schwarzen Kabel von draußen, da liegt eine Signalstörung, nicht bei mir. Jetzt wird es hoffentlich gemacht.

Hallo Paul0,

dann haben die Techniker jetzt eine riesige Aufgabe. Sie müssen auf dem Kabelsegment an dem Du angeschlossen bist das Haus finden von dem die Störung eingespeist wird. oder wo das Kabel beschädigt ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ich melde mich mal wieder, da es jetzt endlich alles problemlos funktionieren muss. Der Fehler lag natürlich im grauen Kasten an der Straße, was ich auch vermutet hatte. Ich denke auch der Fehler bestand von Anfang an, also 2017, weil damals zeigte RTL SD, SAT1 SD nicht und damals dachte ich es lag an falschen Antennendosen.

1.PNG

2.PNG

Hallo Paul0,

jetzt ist bis auf den DOCSIS 3.1 Kanal mit ID 10 im Upstream alles in Ordnung. Der muss aber bei Dir im Haus am am Verstärker eingeregelt werden. Dann kommt der Kanal auch sicher auf eine höhere Modulation und kann dann auch den Speed bringen, für den er eigentlich eingerichtet wurde.

Alles andere sieht jetzt sehr gut aus und liegt am oberen Ende des zulässigen Bereich.

Viele Grüße Siegmar