abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Problem
jaguarmk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen,  Ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt.

Ich habe ein Vodafone eigenes Gerärt - Digital-HD-Recorder Humax HDR-4100C - mit einer

SmartCard Nagra Vision NAGRA D8 . Alles funktionert hervorragend - bis auf den

Sky Empfang. Ich habe SKY Sport für Formel 1 gebucht und immer - auch im letzten Jahr -
konnte ich nach dem Jahreswechsel keine "SKY SPORT F1 HD" empfangen

Es erscheint immer die Meldung  .... diese Karte ist für den Empfang dieses Senders nicht freigeschaltet . 

Sorry  für den Ausdruck - Schwachsinn - SKY Go auf dem Handy , IPad , Desktop Mac funktioniert sehr gut

Nach einen Chat  mit SKY störungs wurde mir gestätigt, das für meine Smartcart mit der richitgen Nr . das
ABo freigeschaltet ist. Es wurde noch einmal ein Freigabe Signal auf die KArte gesendet und ich sollte nach ca.
30 Min das Programm empfangen . Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde auch nach 24 Stunden das Bild nicht
angezeigt . Stattdessen wurde mir im Chat angeboten auf SKY-Q zu wechseln, was ich aber nicht wollte und dann
wurde mit gesagt, das eine Smartcard veraltet sei und ich auf eine "NDS " umstellen sollte und diese bei
Vodafone anfordern solle.

Habt ihr ähnliche Probleme und habt ihr ev. auch die Karte getauscht ??

Es ist doch ziemlich blöd immer von einem zum anderen geschickt zu werden.
Klar, Vodafone kann wahrscheinlich nichts dafür - und Sky sagt - das liegt an Vodafone

Danke für eine kleinen Hinweis .

Gruss aus Hamburg Jörg

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit diesem Receiver kann SKY nicht enschlüsselt werden weil er kein Pairing unterstützt

und die Smartcard ist ebenfalls zu alt

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jaguarmk  schrieb:

Sorry  für den Ausdruck - Schwachsinn - SKY Go auf dem Handy , IPad , Desktop Mac funktioniert sehr gut

Ja, Sky Go nutzt ja auch Internet, nicht den Kabel TV Empfang.

@jaguarmk  schrieb:

dann wurde mit gesagt, das eine Smartcard veraltet sei und ich auf eine "NDS " umstellen sollte und diese bei
Vodafone anfordern solle.

Erstens ist die D08 nicht veraltet, zweitens da die D08 im Humax nutzbar ist wirst du dafür keine NDS Karte bekommen.

@RobertP   schrieb:
mit diesem Receiver kann SKY nicht enschlüsselt werden weil er kein Pairing unterstützt

Ich denk eher das hat einen anderen Grund, ähnliches gab es ja schon mit dem Sagemcom RCI88. Sky unterstützt die Geräte/Karte nicht mehr.

@jaguarmk  schrieb:

Stattdessen wurde mir im Chat angeboten auf SKY-Q zu wechseln, was ich aber nicht wollte 

Nachvollziehbar, aber viel Wahl hast du da nicht mehr.

Ansonsten, das Problem kann nur Sky lösen, Vodafone ist da raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57