Frage
Antwort
Lösung
20.09.2022 18:54 - bearbeitet 20.09.2022 19:04
Gestern haben zwei Vodafone-Mitarbeiter geklingelt und in Aussicht gestellt, dass etwas umgestellt wird und der TV-Empfang nachts mal kurz ausfallen könnte.
Nachts sind dann auch wieder mehrere Sender ausgefallen (z.B. OneHD). Sie erscheinen in der Senderliste, aber zeigen kein Bild und keinen Ton; andere werden mit Bild, aber ohne Ton übertragen.
Das dauert jetzt aber schon über 12 Stunden, nicht nur "kurze Zeit".
Es liegt nicht am Gerät oder am Kabel (auf zwei verschiedenen TVs getestet), es tritt auch in der Nachbarschaft auf. Ich glaube auch nicht, dass die Ursache eine Senderumstellung ist, sondern eine Störung wie bereits vor kurzer Zeit schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2022 14:19 - bearbeitet 13.10.2022 14:20
vielen Dank für deine Hilfe
ich habe mir zwischenzeitlich eine CableBox 2 beschafft, damit habe ich nun Zugriff auf alle Sender. Der alte Samsung-Receiver wurde entfernt
13.10.2022 20:27 - bearbeitet 13.10.2022 20:28
@heretic: Gut, das ist deine Entscheidung, wenns funktioniert dann wars die richtige.