abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NDR SH ist nicht mehr auf meiner Senderliste. Nur NDR Niedersachsen.
berhak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NDR SH ist nicht mehr auf meiner Senderliste. Nur NDR Niedersachsen.

Ich wohne aber in Timmendorfer Strand und schaue immer NDR SH.

Ein neuer Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht.

16 Antworten 16
slowdancer
Mastermind
Mastermind

Welcher Sender liegt auf dem Programmplatz 61? Mit welchem Gerät empfängst du TV?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo berhak,

seit dem 07.01.2025 gibt es den NDR SH SD nicht mehr. Es sollte aber spätestens seit 11.2024 den NDR SH HD bei Dir geben. Der liegt natürlich auf einem anderen Platz als bisher der SD Sender. Zum 07.01.2025 wurden alle SD Sender der ARD Gruppe abgeschaltet. Am 17.11,2025 werden auch alle SD Sender der ZDF Gruppe abgeschaltet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo slowdancer,

Programmplatz 61 wird nicht angezeigt. Ab 58 ist ne Lücke bis 64

Gerät: Giga TV Home

NDR SH HD gibt es aber in meiner Senderliste nicht. Hätte es gefunden.

Gibt es evtl. Regionaleinstellungen bei Vodafone?

Hallo berhak,

der Sender liegt bei Dir auf 458 MHz zusammen mit NDR HH HD. Unsortiert soll der auf platz 60 liegen. Siehe Dir mal die Sender ab 64 an, dort sollten die beiden NDR Sender zu finden sein. Der NDR SH HD sollte nach einem Werksreset auf Platz 60 liegen. Da bei einer Sortierung vorn Sender eingefügt werden, rutschen die Platze meist weiter nach hinten. Sie müssen also nicht mehr auf 60 und 61 liegen, aber vermutlich irgendwo dort in der Nähe.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

der Sender liegt bei Dir auf 458 MHz zusammen mit NDR HH HD.

Ja, Zustimmung, nur ist der NDR HH HD auch zu sehen, das wäre meine Frage dazu.

Nach dem: Programmliste - Lübeck - Vodafone-Kabel-Helpdesk

@Sigi-DD  schrieb:

Der NDR SH HD sollte nach einem Werksreset auf Platz 60 liegen. Da bei einer Sortierung vorn Sender eingefügt werden, rutschen die Platze meist weiter nach hinten. Sie müssen also nicht mehr auf 60 und 61 liegen, aber vermutlich irgendwo dort in der Nähe.

Auswählen im Link die Giga TV Home, der NDR HH HD ist da auf Platz 60, der NDR SH HD auf Platz 61.

Da sich eine Favoritenliste erstellen läßt dürfte es auch keine Verschiebungen von Sendern mehr geben wie z.B. bei der Giga 4K.

Was ich auf alle Fälle testen würde, sind die beiden NDR HD Sender über den TV zu sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke,

aber wie mache ich einen "Werksreset"?

Ja, die beiden Sender sind über TV zu sehen.

Hallo,

auf der Programmliste -Lübeck- sind die Sender aufgeführt. Bei mir jedoch nicht.

Wie mache ich einen "Werksreset" ?

Danke