abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Bundesliga Smartcard kann nicht zugeordnet werden
JBecker1952
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Habe seit 6 Wochen ca ein Problem mit Sky Bundesliga.

Zur Historie:

Ich habe einen alten Vertrag damals noch mit Kabel Bw abgeschlossen.

Receiver und Smart Card inklusive Sky Bundesliga über Kabel BW. 

Das lief nun schon mehrere Jahre einwandfrei auch als die SD Sender abgeschaltet wurden, bekam ich einwandfrei die HD Sender (Sky Bundesliga 1-10 HD) Habe immer mal wieder den Reciver gewechselt. Freischaltung der SmartCard über das Kundenkonto konnte ich auch selbst machen wenn man mal länger nicht geschaut hat über die Sommerpause. Nun seit den besagten 6 Wochen wurden nach und nach die Sender dunkel. Bis zum Schluss nur noch Sky Bundesliga 1 HD funktionierte. Der nun aber auch nicht mehr funktioniert. Es wird immer angezeigt das die Smart Card dem Receiver nicht zugeordnet werden kann.

Habe nun über Vodafone die Smart card tauschen lassen in der Hoffnung das es was bringt. Fehlanzeige. Habe mir einen Sky Q Receiver besorgt und telefonisch die Seriennummer durchgegeben bei Vodafone. Geht auch nicht. Auch mehrfache Anrufe bei der Störungshotline/ Vertragshotline brachten keine Abhilfe. Receiver neustart, neuer Sendersuchlauf, Reset, alles probiert. Bin ratlos. Ich hoffe das es trotzdem noch die Lösung des Problems gibt.

 

Mfg 

J. Becker

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die sky nds smartcard, die mit dem sky-q receiver kam

- serien- bzw smartcardnummer 0010xxxx -

kann bei vodafone eingetragen werden um darauf die privaten hd sender gebucht zu bekommen.

 

der sky-q bringt dir leider nix ohne einer von sky gelieferten sc auf der auch von sky selbst sender gebucht sind

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JBecker1952,

das Problem kann nur über die Hotline von Sky gelöst werden. Sky unterstützt viele alte Receiver nicht mehr und CI+ Module überhaupt nicht mehr. Bei Sky muss die Smartcard mit dem Receiver gekoppelt werden, damit die Karte nur noch zusammen mit diesem Gerät genutzt werden kann. Soweit das was ich dazu hier gelesen habe. Wenn sich die Karte mit Deinem Gerät nicht verbinden lässt, könnte es sein Du bekommst von Sky eine neue Box.

Viele Grüße Siegmar

  • Wie oben geschrieben habe ich die Smart Card von Vodafone austauschen lassen. Habe in meinem Kundenportal nachgeschaut. Die Karte ist mit der richtigen Nummer hinterlegt. Den Sky Q Receiver habe ich Privat gekauft. Kann Vodafone das nicht einfach koppeln. Habe die Seriennummer des Receivers auch durchgegeben. Wenn nein welchen Receiver brauche ich?
  • Bei Sky anrufen bringt nix ohne Sky Kundennummer und Sky Smart Card.

@JBecker1952  schrieb:
  • Den Sky Q Receiver habe ich Privat gekauft. Kann Vodafone das nicht einfach koppeln. Habe die Seriennummer des Receivers auch durchgegeben.

Das funktioniert nicht.

VF kann nicht koppeln, genauer gesagt die Karte mit dem Sky Q pairen.

 

Sky pairt seit ein paar Monaten ihre Sender mit geeigneten Receiver, vorzugsweise dem Sky Q.

Deswegen wurden bei dir die Sky Sender nach und nach dunkel.

Bei deinem uralten Vertrag mit dem Receiver den du dazu nutzt funktioniert das nicht, dazu scheint wohl auch zu kommen da du als Kunde bei Sky nicht wirklich bekannt bist. Du hast ja keine Sky Kundennummer.

Du müßtest also Sky über Sky neu buchen, den Sky Q mit bestellen, dann kannste Sky weitersehen.

In Unkenntnis über deinen alten Vertrag, den müßtet du wohl kündigen und wohl auch einen neuen Vertrag über VF abschließen. Ich weiß nicht ob du da Sky einzeln kündigen kannst und den alten KabelBW Vertrag behalten kannst.

Den privat gekauften Sky Q kannste wieder verkaufen, den akzeptiert Sky nicht!

 

Alternativ, wäre es auch möglich über VF einen Giga TV Vertrag mit einer Giga Box abzuschließen, sich dann darauf Sky freischalten zu lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Weiterhin:

Der privat gekaufte SkyQ ist wertlos - der wird von Sky keinem anderen Vertrag mehr zugeordnet.

 

Und für das Pairing gilt ausschließlich die Gerätekombination, die bei Sky hinterlegt ist -- also exakt der bei Sky hinterlegte Receiver mit exakt der bei Sky hinterlegten SmartCard. Du kannst die SmartCard auch nicht (mehr) in anderen Geräten nutzen!

 

Daher - wenn die SmartCard bei Sky noch irgendeinem ewig alten Receiver zugeordnet ist, den VFW/UM/KBW damals mal irgendwann an Sky gemeldet hat, dann greift das Pairing jetzt auch genau zwischen diesem (ewig alten) Receiver und der SmartCard. Selbst bei einem SmartCard-Tausch würde das Pairing wieder mit diesem ewig alten Gerät laufen...

Ich konnte den Receiver über Jahre problemlos einfach austauschen und die Smartcard freischalten. Ist diese Zuordnung erset seit kurzem gesetzt? Wie gehe ich nun vor. Habe mir das ganze mal durchgerechnet. Wird nun viel teurer für mich das Abo über Vodafone. Oder bekomme ich das doch irgendwie über Sky zugeordnet  mit nem Horizon Receiver o ä.

 


@JBecker1952  schrieb:

Ich konnte den Receiver über Jahre problemlos einfach austauschen und die Smartcard freischalten.


Ja, das ging solange, wie Sky halt kein Pairing eingesetzt hat...

 


@JBecker1952  schrieb:

Ist diese Zuordnung erset seit kurzem gesetzt?


Ja, Sky hat ungefähr zu Ostern begonnen und mittlerweile sind alle Sender gepaired.

 


@JBecker1952  schrieb:

Wie gehe ich nun vor.


Du kannst Sky nur noch mit der SmartCard in GENAU DEM einen Receiver nutzen, der bei Sky hinterlegt ist. Alle anderen Receiver werden dir eine Fehlermeldung mit "Smartcard ist dem Gerät nicht zugeordnet" oder schwarzes Bild bringen. Wenn das damals irgendein ewig altes Gerät ist, dann dann ist es halt genau dieses ewig alte Gerät...

 


@JBecker1952  schrieb:

Wird nun viel teurer für mich das Abo über Vodafone. Oder bekomme ich das doch irgendwie über Sky zugeordnet  mit nem Horizon Receiver o ä.


Mit der Horizon wird das nichts - die wird von VF nicht mehr vertrieben.

 

Meines Wissens nach gibt's nur noch:

* SkyQ direkt von Sky (gestellt für den Vertrag über die Laufzeit)

* GigaTV-Box von VF

* GigaTV-Box 2 von VF

 

Und wie schon mal geschrieben:

Lass die Finger von gebrauchten Boxen - die können NICHT erneut freigeschaltet werden!