abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe nur noch Sky Sender, ARD, ZDF und alle 3 Programme. Sender wie Vox, RTL, SAT1 sind alle weg.
Metallica2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nur noch Sky Sender, ARD, ZDF und alle 3 Programme. Sender wie Vox, RTL, SAT1 sind alle weg.

Habe 2 CI Modul Karten. Vertrag/Service/Fernsehen lief ab 2012 bei Unitymedia Einwandfrei. Jetzt seit Wochen immer wieder Ausfälle in Frankfurt. 2 x schon die oben beschriebenen Sender weg. Mehrfach Internet weg, konnte kein Home Office machen und musste doch in das Büro fahren. Wenn man VF Anruft, wird man nur hingehalten oder man bekommt die Aussage, Diese TV Option war nie gebucht. Hallo hatte diese TV Option bis Freitag den. 04..11.2022 ohne Änderungen.  So ein Mist. VF ist so was von Schlecht geworden. Überlege, ob ich zu Magenta wechseln werde. Haben bei uns schon mehrere im Haus gemacht.

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Metallica2  schrieb:

Habe nur noch Sky Sender, ARD, ZDF und alle 3 Programme. Sender wie Vox, RTL, SAT1 sind alle weg.

Du meinst mit den Privaten die Sender in HD?

Weg heißt nicht mehr in der Senderliste? Oder kannst du einfach nur nicht mehr sehen weil die nicht entschlüsselt werden?

Sky Sender du hast auch einen Sky Vertrag?

 

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  Da werden noch andere Kontaktmöglichkeiten aufgeführt, vielleicht dir das etwas weiter.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165,

ich habe noch alle Sender in der TV Liste, jedoch kann ich keine HD Sender außer die von Sky oder ARD, ZDF, HR HD empfangen. Es erscheint immer der Fehlercode 204. 

 

Gruß


@Metallica2  schrieb:

Es erscheint immer der Fehlercode 204.

Bedeutet fehlende Freischaltung der Sender.

Die Karte im Modul ist eine UM02?

Die Sky HD Sender sind auf der Karte gebucht?  Du hast noch kein Schreiben von Vodafone wegen eines Receiver erhalten? Vodafone tauscht im Auftrag von Sky die Geräte aus, wer für die Sky Sender ein CI+Modul nutzt der bekommt einen Receiver.

Die ÖR HD Sender ist klar, die sind ja unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen, 

ich habe schon 2-mal bei Vodafone das reklamiert, dass die anderen Programme wie Vox, SAT, Sport1, RTL usw. zwar da sind, jedoch nicht wie bei ZDF in HD empfange. Es wird nur SAT angezeigt. Oder ist das bei Sky Q normal?

Eine Freischaltung von Vodafone auf die Neue Karte die Sky mitgeliefert hat, brachte nichts ( Neue Nummer der Karte sowie Receiver Nummer) wurde durchgegeben. 

Was kann ich denn noch tun?

 

Gruß


@Metallica2  schrieb:

Es wird nur SAT angezeigt. Oder ist das bei Sky Q normal?


Wie SAT angezeigt?

Normalerweise sollte beim Sky Q wenn man auf einen verschlüsselten Sender schaltet der nicht entschlüsselt werden kann, sollte ein Hinweis dafür zu sehen sein, das müßte Hinweis 310 sein.


@Metallica2  schrieb:

Eine Freischaltung von Vodafone auf die Neue Karte die Sky mitgeliefert hat, brachte nichts ( Neue Nummer der Karte sowie Receiver Nummer) wurde durchgegeben. 


Nunja, die alleinige Angabe der Seriennummern reicht nicht, einen TV Vertrag dafür braucht man auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57