Frage
Antwort
Lösung
am
04.08.2025
19:57
- zuletzt bearbeitet am
04.08.2025
20:37
von
Kurtler
Seit längerem habe ich im Loewe TV ein CI+-Modul von Vodafon in Verbindung mit einer VF-Smartcard in Betrieb.
Früher hatte ich 2 Karten (Sky Bundesliga, Vodafon für HD) in Betrieb. Irgendwann konnte/musste man beides auf einer Karte zusammenziehen, dazu gab es auch ein neues Modul. Alles lief zur Zufriedenheit bis zum Ende der letzten Saison. Jetzt zum Start bekomme ich einen Störungshinweis "Hinweis 10", nichts geht mehr. Neustart, Aktivierungen mit stundenlangem Warten brachten keine Verbesserung. Ich konnte auch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter vom Kundendienst sprechen, leider wusste er auch nicht weiter und hat mich an SKY verwiesen. Leider gabe dort keinen Telefonkontakt - alle sehr busy 😞
Hat hier jemand eine Idee, wie ich weiter verfahren kann?
Ergänzung: Sky läuft über Apple-TV und Rechner sowie Mobil auf SkyQ - nur nicht über Kabel-TV
Edit: @ewo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.08.2025 20:09
Freischaltungen von Sky macht ausschließlich Sky! Wenn die Privaten Sender in HD nicht mehr funktionieren, wende dich an den Service
am 04.08.2025 20:43
@ewo schrieb:
Jetzt zum Start bekomme ich einen Störungshinweis "Hinweis 10", nichts geht mehr.
Ich vermute mal es geht um die Sky Sender?
Nur, leider, Sky schaltet auf Karten die nicht in einem Sky Q genutzt werden können keine Sender mehr frei.
Karten die im Sky Q funktionieren, können zwar auch im passenden CI+Modul für Vodafone Sender genutzt werden, aber nicht mehr für die Sky Sender. Da sollte dann ein entsprechender Hinweis zu sehen sein.
Mal nebenbei gefragt, was nutzt du für eine Karte/CI+Modul?
05.08.2025 00:05 - bearbeitet 05.08.2025 00:13
dass Sky Sender nicht mehr über Smartcards in CI+ Modulen zu empfangen sind, ist aber alles andere als neu 😉
am 07.08.2025 16:27
Mit dem Vodafon-Service hatte ich telefonischen Kontakt, das hat gut funktioniert, nur konnte er mir auch nicht helfen, da dieses Sache von SKY wäre 😐
Dann eben SKY:
Ich habe alle Möglichkeiten von SKY-Service durchprobiert-mehrfach, alles ohne Ergebnis.
Konstatiere! der Service ist bes....n. Grundsätzlich sind zu allen möglichen Anrufzeiten, die Leitungen überfüllt, nachdem man die gesamte AB-Litanei abhören muss, dann habe ich den Chat probiert, 1mal ging es so zu Ende, das andere mal bekam man gleich zu lesen, daß der/die gegenüber mit Übersetzungssoftware arbeitet, man als nur kurze einfache Sätze verwenden soll, als dritte Möglichkeit fand ich dann in den Tiefen der Seite noch eine Mobilnummer, hier kam dann die Ansage, die Box sei voll, man könne keine weitere Mitteilung mehr aufnehmen und soll es später noch einmal probieren 🙂 Ich habe dann vorerst aufgegeben.
am 07.08.2025 16:31
Ich hänge nun nicht stundenlang in Foren rum, um Neuigkeiten aufzusaugen, sondern erst dann wenn Bedarf besteht. Bleibt die Frage, warum es bis vor kurzem noch funktionierte. Eine kurze Mitteilung, daß sie sich aus diesem Geschäft verabschieden und man sich auf SKY Q beschränken soll, wäre hilfreich gewesen
am 07.08.2025 21:06
@ewo schrieb:
Ich hänge nun nicht stundenlang in Foren rum, um Neuigkeiten aufzusaugen, sondern erst dann wenn Bedarf besteht.
Nachvollziehbar, aber könnte durchaus hilfreich sein.
Sky hat das nie öffentlich kommuniziert, sondern die Geschichte lief in Zusammenarbeit mit Vodafone, sozusagen heimlich still und leise. Als Begründung damals: dass Sky gerade "Änderungen zur Sicherheit" durchführe.
Es wurden bei Sky Kunden die ein CI+Modul nutzten ein Receiver geschickt mit anderer Smartcard.
Das lief bereits im Oktober 2022 an.
@ewo schrieb:
Bleibt die Frage, warum es bis vor kurzem noch funktionierte.
Meine Meinung dazu, du hast Glück gehabt das das solange funktioniert hat.
Ich hatte damals einen Sky Q mit einer passenden Karte dafür, welche von einem Sagemcom RCI88 stammt. Nach der Information dazu hab ich Sky gekündigt, weil die Karte dann für Sky nicht mehr in meinem freien Receiver funktioniert hätte. Weil Sky Karte und Sky Q pairt. Auch pairt Sky nicht die Karte mit einem CI+Modul welches von einem anderen Anbieter stammt.
@RobertP schrieb
dass Sky Sender nicht mehr über Smartcards in CI+ Modulen zu empfangen sind, ist aber alles andere als neu
So sieht es aus.
@ewo: Ich würde mal in meinen Sky Kundenaccount reinsehen, was da so geschrieben steht.