abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender funktionieren nicht mehr!
Anne19881
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren meine Sky Sender mir meiner Sky Karte auf dem Kabel Deutschland reciever nicht mehr. Weder Vodafone noch Sky sieht sich in der Lage mir die Sender auf der Smartcard freizuschalten.

Mein sky reciever steht im schlafzimmer und mein Kabel Deutschland reciever im wohnzimmer. Es kann doch nicht sein, dass ich sky nicht auf 2 Fernsehern sehen kann? 

Und ein 2ter teurer reciever von sky oder ein smart TV kann wirklich bei den Preisen von sky und Vodafone nicht die Lösung sein. Hat noch jemand dieses Problem und könnte das eventuell lösen? Ich bin etwas verzweifelt, da die Bundesliga ja bald wieder losgeht 😞 

Viele Grüsse:)

Edit: @Anne19881  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Anne19881,

Sky unterstützt ein ganze Reihe älterer Geräte nicht mehr. Vermutlich gehört auch Dein Gerät dazu. Die Hotline von Sky sollte wissen ob Dein Gerät noch unterstützt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Das ist ja das Problem. Sky sagt die können meine Sender nicht auf der vodafone Karte freischalten, ixh soll bei Vodafone anrufen. Und Vodafone sagt ich brauch ne giga tv Box um die Sender freigeschaltet zu bekommen. Man kann mir aber nixht sagen, ob die Sender auf meiner sky Smartcard dann noch funktionieren.  Es muss hier doch eine Lösung geben ohne das ich noch einen reciever benötige und auf beiden Geräten in beiden Räumen schauen kann. Ging ja sonst auch immer.

Liebe grüsse 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Anne19881  schrieb:

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren meine Sky Sender mir meiner Sky Karte auf dem Kabel Deutschland reciever nicht mehr.

Keine Ahnung welche vertraglichen Dinge du mit Sky hast, die Sky Sender mit dem Sky Receiver im Schlafzimmer kannst du noch sehen?

Ein Umstecken der Smartcard mit der Sky Senderfreischaltung für einem Sky Receiver in einen Kabel Deutschland Receiver, das funktioniert nicht mehr.

Sky pairt jetzt auch bei Vodafone die Karte mit dem Receiver, da kann ein Sky Receiver sein oder auch ein geeigneter Vodafone Receiver, ein umstecken der Smartcard ist somit nicht mehr machbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hallo Peter165

Das heisst, dass sky die Sender von sich auf meiner Vodafone Karte freischalten kann? Meine sky Karte funktioniert ganz normal im schlafzimmer auf meinem sky q reciever , da habe ich das komplettpaket. Vorher konnte ich meine sky Karte auch einfach in meinen Kabel Deutschland reciever stecken und konnte bundesliga Film sport usw schauen

Viele Grüsse 

@Anne19881  schrieb:

Das heisst, dass sky die Sender von sich auf meiner Vodafone Karte freischalten kann? 

Ja das könnte Sky, aber dazu ist ein Vertrag mit Sky über einen 2. Sky Receiver nötig, dein Vodafone Kabel Deutschland Receiver reicht da nicht aus. Soweit ich weiß, umsonst ist das auch nicht.

Ergo, also eher nicht umsetzbar?

@Anne19881  schrieb:

Meine sky Karte funktioniert ganz normal im schlafzimmer auf meinem sky q reciever , da habe ich das komplettpaket. Vorher konnte ich meine sky Karte auch einfach in meinen Kabel Deutschland reciever stecken und konnte bundesliga Film sport usw schauen

Ja, das genau funktioniert nicht mehr, du kannst die Sky Sender nur noch über deinen Sky Q sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Sky hat ungefähr im April angefangen -wie bereits bei Sat-Empfang schon seit Jahren üblich- die Karten mit den Receivern zu verheiraten.

Die Sky-Karte kann daher die Sky-Programme auch nur noch im hinterlegten Receiver freischalten - selbst ein anderer SkyQ würde dir nicht weiterhelfen. Normalerweise bekommst du dann auch eine entsprechende Fehlermeldung die ungefähr so lautet: "Ihre Smartcard ist diesem Receiver nicht zugeordnet - bitte wenden Sie sich an den Kundendienst".

Wenn du jetzt auf zwei Geräten Sky schauen willst, brauchst du auch zwei SmartCards - ein Umhertragen wie vorher noch möglich, funktioniert NICHT mehr. Und jene 2. SmartCard lässt sich Sky bezahlen - wobei das mit einem SkyQ mini (auf IPTV-Basis) derzeit nur mit einer einmaligen Gebühr verbunden ist. Ein zweiter SkyQ funktioniert m.W. auch, aber dann nur mit zusätzlichen monatlichen Kosten...

besorge dir einfach ein Apple TV für den Fernseher im Wohnzimmer 

als Sky Q Kunde hast du die Möglichkeit neben der Q Box 5 Geräte zu registrieren