RTL kein Ton, nur Bild
Eisenbergers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Seit zwei Tagen geht bei RTL nur das Bild, aber kein Ton. Es ist nur dieser Sender betroffen, alle anderen Sender funktionieren normal. 

Wir nutzen die Kabel Box von Vodafone. Hat jemand ein ähnliches Problem? Haben im Netz leider keine passende Lösung gefunden. Umstellen auf Stereo hat nicht geholfen. 

55 Antworten 55

wie schaust du? ich schaue über einen Sky Q Receiver.... wenn ich aber direkt das Kabel an der Fernseher anschließe würde es gehen...

Genau so ist es bei mir auch.

hast du es Vodafone schon gemeldet? Bei Sky sagen die es liegt an Vodafone...

Nein, hat auch vor ein paar Jahren nichts gebracht. Da hat sich Sky und Vodafone die Schuld gegenseitig die Schuld zugeschoben.

o.k. verstehe, das heißt es ging dann damals bei dir einfach irgendwann wieder??

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

es liegt an VF, denn wenn ich das TV Koax, vom Q direkt in den Tv Steck, hab ich am Tv auch keinen Ton! 

Der glubb is a Depp

ok danke, dann heißt es abwarten... und hoffen das es bald wieder geht.

Am Besten ist der Chat Bot TOBI, bei dem landet man am Ende auf alle Servicekanälen. Der ist leider ein rein regelbasierter Bot, der nur stumpf fest definierte Antworten erlaubt, hier also nicht weiterhilft.  Würde ein Werkstudi bei uns in 2h zusammenprogrammieren. Wieviel Millionen das Vodafone gekostet hat? Kein LLM KI Agent, der mich hier weiterroutet, nix. 

Servicewüste Deutschland, Digitales 2.Land und KI-Entwicklungsland… wenn schon eines der größten deutschen Unternehmen so schlecht performt.

Ton ist bei mir wieder da.

Ok, Ton zwar da, aber weit weg von Synchron. Lächerlich.