Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2025 23:10
Moin
Ich habe die Giga TV Soundb Box. Seit ca. 2 Monaten sehe ich immer öfter, das aufgenommene Sendungen nicht abspielbar sind, weil der Button fehlt. Nicht bei allen, aber grob geschätzt bei ca 25% der Aufnahmen. Siehe angehängtes Bild.
Andere könnte ich zwar abspielen, aber angeblich ist ganz plötzlich keine Internetverbindung mehr da (eine Aufnahme weiter geht es plötzlich wieder).
Beide Fehler ändern sich nicht , sondern die Aufnahmen sind dauerhaft nicht zu gebrauchen.
Irgendjemand zufällig eine Idee?
VG Thomas
am 22.11.2025 23:32
Hallo Tom27472,
was wird angezeigt, wenn Du diese Aufnahmen auf der GigaTV mobilen App aufrufst?
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2025 08:12
Moin
In der App steht bei denen ohne Abspielbutton: "Diese Aufnahme ist kurzzeitig nicht verfügbar"
Bei denen ohne angebliche Internetverbindung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuche es später. (MV1830)"
VG Thomas
am 23.11.2025 09:48
Hallo Tom27472,
da scheint es tatsächlich ein Problem mit dem Internetzugang zu den Cloud Servern zu geben. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.
Gibt es auch Probleme, wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek abspielst?
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2025 11:24
Moin
Dann arbeite ich mich mal durch die Warteschleifen durch. Danke erstmal!
VG Thomas
am 23.11.2025 12:42
Hallo Tom27472,
teste aber bitte auch mal ob es auch Probleme bei den Mediatheken gibt. Wenn Nicht, dann ist die Box und Dein Anschluss in Ordnung.
Viele Grüße Siegmar
am 28.11.2025 10:58
Moin,
wir haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Einige Aufnahmen sind nicht abspielbar das der "Ansehen" Button fehlt. In der App steht "diese Aufnahme ist kurzzeitig nicht verfügbar". Mediatheken, etc. geht alles problemlos.
Werde mich in den nächsten Tagen auch mal bei der Hotline melden, um nachzuhören wo das Problem liegt.
Hat die Hotline bei Dir was machen können?
VG