abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GB2: schnelles Vorspulen; Videotext in aufgenommenen Sendungen
Bernd101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

beim schnellen Vorspulen werden bei mir keine Wechselbilder gezeigt.

Das kostet viel Zeit und ist eine nicht gerade komfortable Sucherei.

Das ging bei Humax und Co. viel eleganter.

Oder gibt es dafür eine Einstellung?

 

Gerade stelle ich fest, dass bei aufgenommenen Sendungen kein Videotext (blaue Taste) verfügbar ist. OK, man kann sich vor der Wiedergabe den Videotext anschauen. Das kostet aber Zeit und u.U.  noch mehr, wenn ich mehrmals nachschauen muss, was oft dann passiert, wenn mehrere Videotextseiten verfügbar sind.

Ich vermute, das hat man beim Programmieren einfach vergessen.

Und ach ja, das Videotextbild ist so schrecklich groß, dass ich bei Lesen den Kopf bewegen muss und ich Kopfschmerzen kriege.

Hoffentlich wird das mal upgedatet.

 

Gruß

Bernd

4 Antworten 4
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Bernd101  schrieb:

 

Oder gibt es dafür eine Einstellung?


Nein

Noch schlimmer ist allerdings - wie ich erst jetzt herausfand -  dass der Videotext erst geladen wird, wenn er aufgerufen wird. Und es kommt noch schlimmer:  offensichtlich hat der Videotext nur einen begrenzten Speicher. Man muss sehr häufig warten, obwohl man schon Minuten am Lesen ist. Selbst bei Seiten, die man schon gelesen hatte. Ich bin ziemlich enttäuscht. Aber es gibt offensichtlich keine Alternative. Die älteren Geräte von Humax und Sagemcom  haben zu oft Macken, weil sie j nicht mehr hergestellt werden.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Es gibt immer Alternativen, die kosten aber Geld.

Wer exzellenten TV Genuss von Vodafone haben möchte, muss halt etwas Geld in die Hand nehmen, sonst wird das nichts.

Was mich nur wundert , die Geräte (GigaboxTV 2) kommen doch aus dem Hause  Sagemcom, die wissen doch, wie man solche Geräte softwaremäßig ausstatten muss. Blöd ist außerdem, dass es an der Box keinen TV-Output gibt, den man an den Fernseher direkt einspeisen kann. Damit könnte ich einige Probleme ausschalten.

OK, ich möchte ja nicht nur schimpfen, grottenschlecht ist die Box nicht und es gibt ja auch Positives, 1TB Speicher, sehr geringer Stromverbrauch ca. 5 W im Vollbetrieb und 0,5W im Standby, (altes Gerät dagegen 20 W im Vollbetrieb). Übersichliches Menu, Internetzugang, Mediatheken u.a.

Ich kann nur hoffen, dass regelmäßige Updates erscheinen und allmählich die Fehler verschwinden.  Vorrang eine Bildanzeige beim schnellen Vor- und Rückspulen.