Signalstärke bei 41
jami001
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe kürzlich in meiner neuen Mietwohnung den neuen Vodafone-Router und -Kabelanschluss in Kombination mit einem Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Ich habe vor allem mit dem Sender ZDF HD Empfangsprobleme (starke Bild- und Tonaussetzer). In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt. Besteht da ein Zusammenhang. Das Haus ist Baujahr 2000 und die Anschlüsse für Kabel und Internet sind somit relativ neu. Die Sender habe ich bereits neu installiert. Die Internetverbindung ist stabil.

@jami001: Mit Internet hat das nichts zu tun, daher verschoben nach TV da Störungen im TV-Netz verschoben. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jami001  schrieb:

In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt. 

Signalstärke beim Sky Q mit 41, ja das dürfte zu wenig sein.

Wie @andreasabaad empfohlen hat überprüf das mit deinem TV ob es da beim ZDF HD Probleme gibt.

Der Sky Q ist direkt an dem TV Anschluß der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht es denn direkt am TV aus? Hast du da auch die selben Probleme?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jami001  schrieb:

In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt. 

Signalstärke beim Sky Q mit 41, ja das dürfte zu wenig sein.

Wie @andreasabaad empfohlen hat überprüf das mit deinem TV ob es da beim ZDF HD Probleme gibt.

Der Sky Q ist direkt an dem TV Anschluß der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20