Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2025
20:38
- zuletzt bearbeitet am
27.11.2025
00:33
von
Peter165
Ich habe kürzlich in meiner neuen Mietwohnung den neuen Vodafone-Router und -Kabelanschluss in Kombination mit einem Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Ich habe vor allem mit dem Sender ZDF HD Empfangsprobleme (starke Bild- und Tonaussetzer). In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt. Besteht da ein Zusammenhang. Das Haus ist Baujahr 2000 und die Anschlüsse für Kabel und Internet sind somit relativ neu. Die Sender habe ich bereits neu installiert. Die Internetverbindung ist stabil.
@jami001: Mit Internet hat das nichts zu tun, daher verschoben nach TV da Störungen im TV-Netz verschoben. Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2025 00:30
@jami001 schrieb:
In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt.
Signalstärke beim Sky Q mit 41, ja das dürfte zu wenig sein.
Wie @andreasabaad empfohlen hat überprüf das mit deinem TV ob es da beim ZDF HD Probleme gibt.
Der Sky Q ist direkt an dem TV Anschluß der Antennendose angeschlossen?
am 26.11.2025 21:34
Wie sieht es denn direkt am TV aus? Hast du da auch die selben Probleme?
am 27.11.2025 00:30
@jami001 schrieb:
In den Einstellung des Sky Q Receivers wird die aktuelle Signalstärke mit 41 und die Signalqualität mit 90 angezeigt.
Signalstärke beim Sky Q mit 41, ja das dürfte zu wenig sein.
Wie @andreasabaad empfohlen hat überprüf das mit deinem TV ob es da beim ZDF HD Probleme gibt.
Der Sky Q ist direkt an dem TV Anschluß der Antennendose angeschlossen?