Störungen im TV-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal über Sky nicht mehr verfügbar.    Seit dem 17. April hat Sky die Verbreitung des Senders Heimatkanal eingestellt.   Der Sender kann weiterhin über Kabel-TV bezogen und auch auf die bestehende ...

epg in hd: sd wird eingestellt

Im Epg erscheint seit ein paar Tagen bei vielen HD Sendern der öffentlich rechtlichen, wie z.B. Kika HD, " Dieses Programm wurde in SD eingestellt, stellen die jetzt auf HD-Qualität um!"Da ich schon den HD-Sender schaue, ist das für mich verwirrend.Z...

jubedi von Daten-Fan
  • 206 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Problem nach Frequenzumstellung

Hallo Community,seit der Umstellung im Kabel-TV am 18.11.2025 hier in Darmstadt fehlen mir sämtliche Sender auf 546 MHz, alle anderen auf anderen Frequenzen sind da. Bei manueller DVB-C Suche wird mir nur ein ganz schwaches Signal mit schwankend 2 bi...

EasyRider von Daten-Fan
  • 683 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

kein Empfang 3SAT

kein Empfang 3SAT, die anderen HD Sender sind in Ordnung.             @hjf3: Verschoben nach TV da Störungen im TV-Netz, mit Internet hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

hjf3 von Daten-Fan
  • 543 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Artefakte im Bild

Hallo zusammen, ich habe seid geraumer Zeit laufend Bildstörungen (Artefakte) im TV-Bild. Die Störungen sind auf mehreren Geräten und je Kanal unterschiedlich ausgeprägt. Ein neue Kanalsuche hat keine Besserung gebracht. Woran kann das liegen? LG   E...

Kiru1972 von Daten-Fan
  • 172 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Immer weniger TV Sender

Ich habe seit 15 Jahren  einen „ Digitalen Kabelanschluss „  So heißt die Produktbeschreibung auf der Rechnung. Am Anfang waren noch 40 TV Sender zu empfangen, heute sind es nur mehr 21 Sender, warum werden es immer weniger und was gibt es für Lösung...

PHaki von Netzwerkforscher
  • 2667 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Sender ausgefallen

Mehrere Sender sind seit Wochen verschwunden, insbes. ARD1, One.Sie sind zwar anwählbar, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

FMW von Forum-Checker
  • 229 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes