Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal über Sky nicht mehr verfügbar. Seit dem 17. April hat Sky die Verbreitung des Senders Heimatkanal eingestellt. Der Sender kann weiterhin über Kabel-TV bezogen und auch auf die bestehende ...
Dauernde TV-Störung
Seit Mai/Juni 2024 habe ich erhebliche Stötungen im TV, ab 20.00 Uhr fast nur gepixeltes Fernsehbild. Die Techniker von Teleunion sagen, eshandelt sich um eine Störung ausserhalb unseres Hauses. Aber Vodafone hat keine Lust nach diesem Fehler zu such...
Programme plötzlich verschlüsselt.
Bei meiner Nachbarin sind ab heute fast alle Programme verschlüsselt,außer die uralten Programme wie ARD,ZDF usw. Sie hat noch eine aralte Box von Unitymedia , Von samsung DCB-B270,wo man noch eine Karte reinstecken muß. Ich weiß nicht ob es damit ...
TV-Kabel 4. und 5.2.2025 Störung der Fensehprogramme
ARD und Dritte Programm sind seit 2 Tagen stark gestört. Andere Programme sind weniger oder gar nicht betroffen. Bisher wurden solche Störungen nach wenigen Stunden behoben. Jetzt aber nicht. Und ich habe keine Lust, mich für mögliche Störungsmeldun...
Hausanschlussvertärker defekt ? Wer darf was tun ?
Hallo,ich wohne in einem MFH mit 9 Parteien.Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass einige Sender schlecht empfangen werden. Oft verpixelt oder kurze Komplettabbrüche. Auch bei anderen Mietern tritt das Problem auf. Wobei es scheinbar davon a...
Gelöst! Pixel und Ton/Bildaussetzer beim DVB-C schauen über Fritzbox 6591 und VLC-Player
Hallo,ich kann leider keinen Sender ohne Bild und Tonaussetzer bzw. Pixelbildung anschauen.Ich habe einen 250er Kabel-Internetanschluss und versuche auf meinem Laptop (WLAN) TV zu schauen. Empfang an Box 287Mbit/s, WLAN an Laptop 433Mbit/s. Auch am D...
Gelöst! Rundfunksender Österreich 1, Österreich 2, Österreich 3 und FM4
Seit 1. Februar 2025 sind auf den bisherigen Senderplätzen die o.a. Sender nicht mehr zu empfangen (Stille). Lediglich beim Sender Österreich 1 gibt es eine Sprachnachricht, die besagt, dass diese Sender auf einen anderen Satelitentransponder umgeleg...
Gelöst! Signalqualität geht bei Kälte bis auf 0% herunter
Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir wohnen in einem 6-Familienhaus mit diversen Nachbarhäusern. Wir haben in der Straße ein gemeinsames Problem mit dem Kabelfernsehen: Wenn die Außentemperatur in den Bereich von 0 Grad oder darunter geht schwankt d...
störung
bei meinen TV Sendern gibt es ausfälle derersten und dritten Programme
Kabel Empfang zwitschert
Hallo zusammen,ich habe seit Sommer das Problem das der Kabelempfang „zwitschert“.Es geht um einen Smart-TV wo der Empfang zwitschert.In der Wohnung gibt es noch zwei weitere TV ohne Smart die Funktionieren ohne Probleme. Alle drei Empfangen DVB-C. E...
SWR BW HD seit 15.10.2024 "verschwunden"
Seit dem 15.10.2024 kann das Programm von SWR BW nicht mehr in HD-Qualität empfangen werden. In Baden-Württemberg steht dafür das entsprechende Regionalprogramm aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in HD zur Verfügung. Was ist hier schief gelaufen od...