Senderausfälle im Kabelnetz
Step62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit mindestens 2 Wochen sind einige TV-Sender stark gestört oder gar nicht nutzbar (eingefrorenes Bild, Tonausfall, stottern, ständige Klötzchenbildung etc.). Bei der Störungssuche existiert dieses Problem für Vodafone offenbar nicht, aber auf anderen Störungs-Seiten werden ebenfalls Probleme für meine Region gemeldet (12307 Berlin). Was ist hier los? Wie lange muss ich das eigentlich akzeptieren? Seit das Kabelnetz von Vodafone übernommen wurde ist es teurer und störanfälliger geworden. Mehr als die hälfte eines Monats haben wir nun keinen vollständigen TV-Empfang - bezahlt wird aber selbstverständlich vollumfänglich. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Step62,

da gibt es auch noch diese schriftlichen Kontakte. Nutze am besten WhatsApp. Ohne Meldung kann bei VF niemand wissen, das es Probleme gibt und je mehr Meldungen eingehen, desto genauer kann man den Ort ab wo es Probleme gibt bestimmen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Step62,

ohne das Du eine Störung an der Hotline meldest, wird die auch nicht von VF bearbeitet. Es scheint auch nur ein Teil von Berlin betroffen zu sein. Berlin hat 5 Kopfstationen und betroffen sind vermutlich nur die Kunden an einer Kopfstation oder nur einer Straße.

Viele Grüße Siegmar

Step62
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für den Verweis auf die Hotline. Anrufe dort waren bisher allerdings sinnlos - erst kommt die Ansage, dass aufgrund des hohen Aufkommens die Wartezeit ca. 30 Minuten beträgt und nach ca. 15 Minuten bricht die Verbindung einfach ab. Das war jetzt zweimal der Fall. Dazu habe ich keine Lust mehr! Service geht anders!

Hallo Step62,

da gibt es auch noch diese schriftlichen Kontakte. Nutze am besten WhatsApp. Ohne Meldung kann bei VF niemand wissen, das es Probleme gibt und je mehr Meldungen eingehen, desto genauer kann man den Ort ab wo es Probleme gibt bestimmen.

Viele Grüße Siegmar