Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 18:23
Hallo, seit mindestens 2 Wochen sind einige TV-Sender stark gestört oder gar nicht nutzbar (eingefrorenes Bild, Tonausfall, stottern, ständige Klötzchenbildung etc.). Bei der Störungssuche existiert dieses Problem für Vodafone offenbar nicht, aber auf anderen Störungs-Seiten werden ebenfalls Probleme für meine Region gemeldet (12307 Berlin). Was ist hier los? Wie lange muss ich das eigentlich akzeptieren? Seit das Kabelnetz von Vodafone übernommen wurde ist es teurer und störanfälliger geworden. Mehr als die hälfte eines Monats haben wir nun keinen vollständigen TV-Empfang - bezahlt wird aber selbstverständlich vollumfänglich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2025 19:33
Hallo Step62,
da gibt es auch noch diese schriftlichen Kontakte. Nutze am besten WhatsApp. Ohne Meldung kann bei VF niemand wissen, das es Probleme gibt und je mehr Meldungen eingehen, desto genauer kann man den Ort ab wo es Probleme gibt bestimmen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2025 18:47
Hallo Step62,
ohne das Du eine Störung an der Hotline meldest, wird die auch nicht von VF bearbeitet. Es scheint auch nur ein Teil von Berlin betroffen zu sein. Berlin hat 5 Kopfstationen und betroffen sind vermutlich nur die Kunden an einer Kopfstation oder nur einer Straße.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2025 19:20
Danke für den Verweis auf die Hotline. Anrufe dort waren bisher allerdings sinnlos - erst kommt die Ansage, dass aufgrund des hohen Aufkommens die Wartezeit ca. 30 Minuten beträgt und nach ca. 15 Minuten bricht die Verbindung einfach ab. Das war jetzt zweimal der Fall. Dazu habe ich keine Lust mehr! Service geht anders!
am 24.11.2025 19:33
Hallo Step62,
da gibt es auch noch diese schriftlichen Kontakte. Nutze am besten WhatsApp. Ohne Meldung kann bei VF niemand wissen, das es Probleme gibt und je mehr Meldungen eingehen, desto genauer kann man den Ort ab wo es Probleme gibt bestimmen.
Viele Grüße Siegmar