1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Verpixelungen und Tonstörung
Tim52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einiger Zeit häufig Verpixelungen und Tonstörungen auf meinem 9 Jahre alten Samsung Fernsehgerät. Besonders betroffen ist der Sender SWR. Mediatheken und  Amazon Prime laufen einwandfrei. Aufgefallen ist mir, dass ich nur eine Signalstärke von 51 habe, die Signalqualität liegt bei  90. Könnte es am Hausverstärker liegen? Das HDMI Kabel wird wahrscheinlich nicht die Ursache sein. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tim52,

nur die TV Sender kommen über das Antennenkabel und da ist eine Signalstärke von 51 sehr niedrig. Die Mediatheken und Amazon Prime laufen über den Internetanschluss und nicht über das Antennenkabel am TV.

Der niedrige Signalpegel kann die Ursache für die Bild und Tonstörungen sein und das könnte am Hausverstärker liegen. Dann müssten aber alle im Haus Probleme haben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tim52,

nur die TV Sender kommen über das Antennenkabel und da ist eine Signalstärke von 51 sehr niedrig. Die Mediatheken und Amazon Prime laufen über den Internetanschluss und nicht über das Antennenkabel am TV.

Der niedrige Signalpegel kann die Ursache für die Bild und Tonstörungen sein und das könnte am Hausverstärker liegen. Dann müssten aber alle im Haus Probleme haben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt wirklich mal das Thema Hausverstärker angehen.

Viele GrüßeTim