Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2023 09:59
Hallo,
die neu gelieferte Horizon Box zeigt Fehler 20001. Nach 12 Tagen und 28 Anrufen bei Vodafone noch keine Lösung. Gerät ist freigeschaltet und aktiviert. Kein TV.
Es wäre schön, wenn ich hier einen Techniker von Vodafone erreichen könnet, der die Kompetenz besitzt, das Problem zu diagnostizieren und zu lösen.
Die Bundsnetzagentur schreing: Die Netzbetreiber versprechen in der Regel eine Verbindungssicherheit von lediglich 97 Prozent. Das bedeutet: Kunden müssen einen Totalausfall von elf Tagen im Jahr hinnehmen.
Ich bin nun 12 Tage im "Ausfall".
Grüße
Loschuh
19.12.2023 14:15 - bearbeitet 19.12.2023 14:15
@Sigi-DD schrieb:Hallo natas666,
es gibt 2 Varianten der HZ-Box. Die ältere hatte auf der Rückseite noch einen SCART Anschluss und bei der konnte der Router nur etwa 16 Mbit/s im Download. Da wurde dann oft ein externer schneller Router installiert und die Box in den Client Mode umgestellt.
@natas666 schrieb:zumindest in Kabel West / Unirymedia war NIEMALS vorgesehen die hz an einen router an zu schließen !
Es hat viele Kunden gegeben, bei denen die HZ-Box an einem externen Router angeschlossen wurde. Der Client Mode wird auch in den Anleitungen zur alten und neuen HZ-Box von UM aufgeführt.
Viele Grüße Siegmar
Genau so ist es
Die HZ Box lief so jahrelang fehlerfrei, bis die Hirnis von Vodafone meinten, die Giga Schrott Oberfläche draufzubügeln.
Und @natas666 , ich mag vielleicht dämlich sein, aber ich weiss wie meine Geräte angeschlossen sind/ waren und so auch anstandslos funktioniert haben. Achja, ich hatte ebenfalls mehrere IP's von der HZ in der Fritz Box sehen können, manchmal 10 oder mehr, dafür brauche ich keine VF Connect Schrott Box.
am 19.12.2023 14:43
sorry, aber auch hier muss ich dich korriigieren.
beide hz waren mit download bis zu 200 MBits angegeben.
sowohl die V1 mit Scart, als auch die V2 ohne Scart
vorher gab es noch einen HZ Reciever - halt ohne Aufnahmefunktion
am 19.12.2023 17:24
Hallo natas666,
die Horizon Box hat es schon 2013 gegeben und zu der Zeit gab es im Kabel Internet maximal 50 Mbit/s im Download. Zu der Zeit hat es vermutlich auch nur DOCSIS 2.0 gegeben. Es könnte aber sein, das der Router Später auf DOCSIS 3.0 umgestellt wurde. Ich glaube es gab auch mal einen Artikel in dem stand, das die Box nur 10 DOCSIS Kanäle für den Download hat. Da wären dann auch mit DOCSIS 3.0 kaum 200 Mbit/s zuverlässig möglich sondern bestenfalls ein Spitzenwert.
Aber egal in welche Anleitung der Horizon Box ich nachsehe, bei allen gibt es auch den "Client Mode" und ich habe mehreren Nutzern nach der Umstellung auf GigaTV geholfen Ihre Box wieder in den "Client Mode" zu versetzen, da wir damals davon ausgegangen sind, das damit die Box weniger Strom verbraucht und man eigentlich keine 2 Router benötigt.
Viele Grüße Siegmar