Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2025 19:00
Hallo!
Habe vorgestern ungefragt und ohne Begleitschreiben eine GigaTV Home Box bekommen und mich gewundert. Kundendienst teilt mir dann mit, daß das merkwürdig sei, aber ein Austausch geplant sei. Box angeschlossen und eingerichtet - Verbindung zum Internet hat sie, Google-Konto eingerichtet, dann stoppt sie und teilt mir mit, daß sie mein GigaTV-konto nicht finden kann. Kundendienst weiss auch nicht weiter... haben zusammen Reset durchgeführt, Router neu gestartet, Box mehrmals vom Strom genommen. Es nutzt nichts - die Box stoppt an immer der gleichen Stelle. Fehler SAA16419 Kundendienst hat mir "Ticket" für die Techniker gegeben - da tut sich aber nichts (was man immer schön über den Link kontrollieren kann).
Habe inzwischen alles wieder zurückgebaut und nutze wieder meinen alten (und nervigen) Horizon-Recorder. Das funktioniert immer noch tadellos.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich die neue Box nutzen?
Gruß PB65
10.07.2025 19:04 - bearbeitet 10.07.2025 19:05
Melde das einfach beim technischen Support!
am 10.07.2025 19:18
Hallo PB65,
siehe doch mal im Kundenportal nach, ob dort schon die neue Box bei Deinen Geräten eingetragen ist und ob auch die Seriennummer mit der KDSN Nummer auf der Box übereinstimmt. Es müsste auch einen neuen Vertrag geben und dort müsste ein Datum für den Beginn des Vertrages stehen.
Offensichtlich findet die Box im Kundenportal keinen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer und bleibt gesperrt. GigaTV Boxen können nur mit einem gültigen Vertrag genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar