Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2025 12:52
Moin,
ich habe von einem Kollegen eine Giga TV cable box geschenkt bekommen, die er nicht mehr benötigt und wollte die nun an einem anderen Fernseher betreiben, aber es geht immer nur ARD und keine Mediathek oder ähnliches, aber die beliebte SAV Fehlermeldung. Kann ich das Gerät irgendwie meinem Account dazufügen? Dort ist bisher aber noch nicht mal meine eigene Box verzeichnet sondern nur der alte Sgemcom, der schon zurück geschickt ist.
Kann ich die Box ggf. auch irgendwie total zurücksetzen?
Gruß
Peter
am 11.07.2025 13:03
Hallo Peterle96,
eine GigaTV Box kann man nur mieten, die kann man nicht kaufen und die kann auch nur mit einem gültigen GigaTV Vertrag in dem die Seriennummer der Box steht genutzt werden. Du solltest die Box an Deinen Kollegen zurückgeben, denn VF wird die zum Vertragsende sicher zurückfordern.
Viele Grüße Siegmar
am 11.07.2025 13:08
Oh wie schade. Und ich kann nicht die Seriennummer bei mir integrieren?
am 11.07.2025 13:11
Hallo Peterle96,
das kann nur die Vertragsabteilung bei VF, und die wird das ohne Vertrag nicht machen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.07.2025 13:13
Ich habe ja einen Vertrag. Finde es halt etwas unkonfortabel, dass man an den anderen TV Geräten nur 10 Sender schauen kann. Das hatte mir der Vertreter leider anders erzählt.
am 11.07.2025 13:14
@Peterle96 schrieb:ich habe von einem Kollegen eine Giga TV cable box geschenkt bekommen, die er nicht mehr benötig
die muss dein Kollege zurückschicken, ansonsten bezahlt er für die Nichtrückgabe eine Strafgebühr an Vodafone