WDR Lokal HD
joge2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 21.11. 24 wurden die WDR Lokalsender Dortmund und Münster auf HD Empfang umgestellt.

Die konnte ich auf meine HORIZON-Box auch 1 Tag empfangen. Dann waren sie weg und nicht mehr in der

Sendeliste zu finden. Habe mehrmals die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch mehrmals vom

Netz getrennt. Den Router habe ich auch neu gestartet. Hat alles nichts bewirkt.

Die Sender sind im TV Empfang ohne HORIZON-Box gut zu empfangen.

Ist das ein Fehler der Box allgemein, oder speziell meiner Horizon-Box?

Kann mir jemand weiterhelfen?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo joge2,

hast Du vor dem Sendersuchlauf mal die Filter zum ausblenden von Sendern abgeschaltet? Da gibt es zum Beispiel den Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" dort draufdrücken und dann Nein wählen. Das auch für alle anderen Filter machen. Die HD Sender liegen natürlich auf ganz anderen Programmplätzen als bisher die SD Sender. Da musst Du schon mal die über 400 Sender durchsuchen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Das bringt nichts es gibt ja bereits zu diesem Problem mehrere Beiträge, da hilft nur per WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Kontakt mich Vodafone aufzunehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Abend.

Auch bei mir fehlt WDR Lokalsender Ruhr bzw. Essen. Eine Kontaktaufnahme mit Vodafone gestaltet sich aktuell etwas schwierig. Telefonisch nur mit bis zu 120 Minuten Wartezeit.

Was machen denn Kunden, die (wie ich) kein WhatsApp benutzen ? Eine Mailadresse habe ich nicht gefunden.

Das mit der Hotline ist nicht schön.

Im Link gibt es auch eine Nummer für eine SMS, vielleicht das versuchen.

Ansonsten, da scheint wohl viel Geduld erforderlich zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo

alles ausprobiert. 

Hat denn diesbezüglich noch niemand eine Rückmeldung von Vodafone?

für GigaTV Home Box Nutzer: 

alternativ können alle regionalen Varianten über die ARD Mediathek App geschaut werden