1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein GIGA TV
hopphe11
App-Professor
App-Professor

Habe seit gestern Abend mit der Horizon Box keine Verbindung mehr zu GIGA TV.

PLZ 59227 in NRW.

Ich finde aber auch keine Meldungen über eine Störung im Netz. Bin ich da alleine mit dem Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hopphe11
App-Professor
App-Professor

Habe gerade einen Anruf von meiner Frau bekommen. GIGA TV geht wieder. Keine Ahnung was da passiert ist. 

Bin zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hopphe11,

bei der HZ-Box wird auch die Internet Verbindung über das Antennen Kabel hergestellt, deshalb muss bei der HZ-Box das Antennen Kabel auch mit einem "DATA" Anschluss an der Multimedia Dose verbunden sein da nur dort TV und Internet möglich ist. Prüfe ob das Antennenkabel fest an der Dose und an der Box angesteckt ist. Außer dem Antennenkabel und dem Stromkabel sollte nichts an der Box angeschlossen sein!

 

Hast Du auch Probleme mit der Internet Verbindung in Deinem LAN?

Wenn Du nichts findest, dann solltest Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die Störung bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

an der Einstellung bzw. am Anschluss habe ich nichts geändert. Ist schon immer so gewesen.

Internet über die Fritzbox ist auch ok. GIGA TV war gestern Abend plötzlich weg. Hatte es gemerkt als ich mit der Fernbedienung schalten wollte.

Werde morgen mal die Technik bemühen, wird heute nichts mehr. 

Danke für die Info.

hopphe11
App-Professor
App-Professor

Habe gerade einen Anruf von meiner Frau bekommen. GIGA TV geht wieder. Keine Ahnung was da passiert ist. 

Bin zufrieden.

Hallo hopphe11,

wenn Du eine Fritz-Box am Kabelanschluss hast, dann kannst Du alle freien TV Sender in Deinem LAN auch am PC oder auf dem Handy darüber sehen, wenn Du die DVB-C Funktion der Box freigibst. Da kann dann auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

über die Funktion habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde das wohl doch mal über die Weihnachtstage in Angriff nehmen. Zumindest mal, um das zu testen.

Danke für den Hinweis.