Frage
Antwort
Lösung
15.09.2022 19:11 - bearbeitet 15.09.2022 19:16
Hallo,
Ich habe seit 3 Wochen das Problem, das ich nach einem reset auf Werkseinstellungen im Schritt Installation hängen bleibe. Der erste Anruf beim Service hat zu einer neuen Horizon Box geführt, die aber auch das gleiche Verhalten zeigt. Ich kriege unterschiedliche Fehler, mal 1010, dann 1040,1050,1060. Immer mal wieder einer von denen.
Nach unzähligen Telefonaten wurde dann ein Störungsticket aufgemacht was nach 3 Tagen einfach zugemacht wurde. Dafür gabs dann 3 nette Tipps wie, ich soll doch mal das Lan Kabel am Horizon Receiver abziehen (es steckt keins) und/oder per UI ein Reset auf Werkseinstellungen machen (soweit komm ich ja nicht mal) und/oder es liegt am Standby.
Natürlich hat sich nichts verbessert. Nachdem ich vor ein paar Tagen nochmal angerufen habe und dieses Vorgehen schilderte, wurde ein neues Störungsticket eröffnet mit der Aussage "ich schreibe persönlich das dieses erste Verhalten nicht okay war und ein Techniker kommen soll, bzw dieses Ticket erst geschlossen wird wenn mit ihnen geklärt ist, dass es das Problem nicht mehr gibt."
Tja was soll ich sagen, nach 2 Tagen Ticket zu mit den gleichen 3 tollen Tipps.
Meine Frage, wie komme ich an kompetenten Support?
PS: ich hab die Box schon an allen in der Wohnung verfügbaren Multimedia Dosen angeschlossen. Aktuell hängt sie an der gleichen wie die Connect Box. (Via dem mitgelieferten Splitter)
PPS: ich hab noch kein Update auf Giga TV und ihr könnt das auch gerne verschieben zum passenden Unterthema.
am 16.09.2022 19:21
Hi sogenannter_Fan,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
am 17.09.2022 08:45
Da kannst du lange drauf warten, mein Ticket ist vom 22.08., und es hat von Vodafone niemand nötig sich darum zu kümmern.
am 17.09.2022 16:30
Hatte das gleiche Problem. Nach Update ging nichts mehr. Neue Box , Technikertermin hat nix gebracht. Habe angerufen und endlich Mal fähige Leute am Telefon gehabt . Zwar konnten sie mir technisch nicht helfen aber haben mir einen neuen Vertrag angeboten der sogar günstiger ist als mein alter Unitymedia Vertrag .
Habe jetzt, Vodafone Cable Max 1000 incl.. Giga TV Cable für 49,98€ die ersten 6 Monate 44,98€.
Das ist doch Mal was, ob es jetzt besser läuft bleibt abzuwarten. Hauptsache weg mit der Horizon. 🙏🙏🙏
am 17.09.2022 19:20
Na, da hat sich Vodafone sicher gefreut. Deren Ziel ist erreicht
am 17.09.2022 19:26
@MikeRE schrieb:Na, da hat sich Vodafone sicher gefreut. Deren Ziel ist erreicht
Sollte ich da Ironie heraushören.???
Mein Vertrag wäre jetzt ausgelaufen, und schlimmer kann es nicht werden außerdem zahle ich weniger als vorher. Ob es im Endeffekt besser wird muss man abwarten. Und ob es bei anderen Anbietern. besser ist. Frag die Glaskugel. 🤪
Also bitte keine Ironie.
am 17.09.2022 20:09
Nein, keine Ironie. Bleibt doch jedem selber überlassen. Ich allerdings, werde es Vodafone nicht so einfach machen.
am 17.09.2022 20:19
@MikeRE schrieb:Nein, keine Ironie. Bleibt doch jedem selber überlassen. Ich allerdings, werde es Vodafone nicht so einfach machen.
OK. Aber wie gesagt mein Vertrag läuft aus. Mich weiter rumärgern mit dieser Schrottbox (Software) hatte ich keine Lust , und das Angebot was ich bekommen habe war eben sehr gut. Man wollte mir auch nichts aufschwatzen. Hat gepasst. Auch wenn sie vermutlich das erreicht haben was sie wollten.
Bei anderen Anbietern gibt es andere Probleme. 😉