Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Horizon Box
Serasluna1
Daten-Fan

Seit Tagen bzw. Wochen muss ich nahezu täglich die Horizon-Box neu starten, manchmal sogar 2x hintereinander. Jetzt habe ich versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Ergebnis: wurde nicht verbunden. Computerstimme teilte  mir mit, dass sie prüft und am Ende meinte sie, ich solle die Box vom Strom nehmen, x Sekunden warten und dann neu starten. Sehr witzig, das mache ich schon täglich. Das ist absolut kein Kundenservice!!!!!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Serasluna1,

ich vermute es geht um die HZ-Box mit GigaTV Oberfläche. Das Problem ist der Standby Mode, der auf "Low" gesetzt ist und damit dann der Integrierte Router der Box mit abgeschaltet wird. GigaTV funktioniert aber nur, wenn immer eine Internet Verbindung vorhanden ist. Dazu muss der Standby Mode der Box auf den maximalen Level gesetzt werden. Im Display der Box sollte dann auch die Offline LED abgeschaltet werden, sobald der Router mit dem Internet verbunden ist. Wenn Du dann die Box noch einmal in der Standby schaltest und dann wieder Einschaltest, sollte die Box schon online sein und damit auch die Verbindung zu den GigaTV Servern herstellen können. Danach sollte die Box stabiler arbeiten, aber auch mehr Strom verbrauchen.

 

Übrigens darf an der HZ-Box kein LAN-Kabel angeschlossen sein, da sie nur über den integrierten Router sich mit dem Internet verbinden kann!

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen