Horizon BOX offline?
Babsi66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir versuchen gerade seit 3 Tage das Problem irgendwie zu lösen, leider ohne Erfolg. Seit 08.04.2024 zusätzliche Vertrag (TV Connect Start) abgeschlossen bzw. aktiviert und seit dem Probleme mit TV Übertragung. Genauer gesagt, Bild in HD ist super zu sehen nur leider ohne Ton. Wir nutzen Horizon Box, hier wurde auch nichts manipuliert oder umgestellt. Das Umschalten mit dem Fernbedienung oder manuell funktioniert wie gehabt. Horizon Box Display zeigt aber nichts an, außer, dass "offline" ist,  Menü abrufen ist auch nicht mehr möglich. Verbindung mit dem Router funktioniert nichts, egal wie oft man versucht hat, auch die manuelle nicht. Beide Geräte haben wir schon X - mal ausgeschalten und wieder hoch gefahren, streng nach Hinweise...und nichts.

Liegt eventuell ein Server Fehler vor?  Ist eventuell unsere HZ Box überaltert (2018)? Und ja, ich habe bereits mit dem Tobi 😞 und Hotline das Problem zu ansprechen, leider kein Chance. Und was ich weiß, liegt keine Störung vor. Wir wohnen im 6-Familien Haus (Mietwohnung), ich weiß nicht ob das Bedeutung hat, eigentlich nicht. 

Danke für Eure Hilfe und Rat

LG Babsi

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Babsi66,

die HZ-Box hat einen eigenen internen Router und will sich darüber mit dem Internet verbinden. Daher darf sie nicht per LAN Kabel oder per WLAN mit Deinem normalen Router verbunden sein. Die HZ-Box muss aber an der Multimedia Dose mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein, damit sich die Box mit dem Internet und den GigaTV Servern verbinden kann. Sie darf nicht mit einem "TV" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein, da dort keine Internet Verbindung möglich ist.

Viele Grüße Siegmar

Hu hu, ja das weiß ich schon, alles ist korrekt seit Jahren angeschlossen und bis jetzt super funktioniert. Wie gesagt, wir haben da nichts verändert. Das ganze wurde sogar vor 2 Jahren von einer Techniker überprüft und hat gepasst. Ach alles nur ...traurig und ärgerlich, man zahlt soviel Geld und immer wieder was.😪

Hallo Babsi66,

1. Hast Du die HZ-Box schon mal länger vom Strom genommen?

2. Funktioniert das Internet über Deinen Router oder gibt es da auch Probleme?

3. Was passiert, wenn Du nur die HZ-Box wieder einschaltest?

Viele Grüße Siegmar