1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box läuft seit 4 Tagen nicht mehr
michakul0112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Montag kein Fernseh, Vodafone vertröstet mich seit Montag und bei jedem Anruf wird mir gesagt , starten sie die Box neu und dann sollte es gehen. Dieses mache ich jetzt schon 4 Tage lang.

 

Ob andere Anbieter auch so mit ihren Kunden umgehen?

41 Antworten 41

Hallo @pRo-Marco und @michakul0112,

in anderen Beiträgen habe Nutzer den Standby Mode vom "Low" auf den nächst höheren Level gestellt, damit die Netzwerk Technik nicht mehr im Standby abgeschaltet wird. Dadurch soll dann der Start nicht nur deutlich schneller funktionieren sondern auch weniger Fehler anfällig zu sein. Es könnte sein das TV System der Box will sich schon mit dem Internet Verbinden, obwohl der integrierte Router der HZ-Box sich noch nicht mit dem Internet verbunden hat. Durch den anderen Standby Mode wird dieses Problem umgangen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo.

Wir haben heute am Freitag eine neue Horizon Box erhalten ( nach fast 2 Wochen) und diese läuft auch nicht.

Erst Fehler 200006 und beim Neustart wieder nur 3 Balken die hin und her laufen.

Also Hotline angerufen und man sagte mir , wir hatten ja noch ein offenes Ticket und dieses würde jetzt erweitert werden.

Als letztes kam noch das wir doch noch ein bisschen Geduld haben sollten, wir reden hier von fast 2 Wochen.

 

 

Hallo,

Leider fährt die alte und neue Box nicht hoch , sonst könnte ich es Mal ausprobieren.

Hallo,

Mal ein kleines Update:

Am 5.8.22 haben wir eine neue Box erhalten, aber alles wie immer, also nix geht.

Am gleichen Tag mit Vodafone telefoniert und das Problem würde nochmal aufgenommen und uns wurde gesagt ein Techniker meldet sich bei uns.

Heute den 09.08.22 würden wir per e Mail mitgeteilt,dass wenn wir die alte Box nicht zurück senden wird sie uns in Rechnung gestellt.

Also gibt es doch noch Bereiche bei Vodafone die sehr schnell sind, aber leider aus Kundensicht die falschen.

Jetzt sind es 18 Tag und keine Meldung von Techniker, was soll ich noch machen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michakul0112,

 

das aktuelle Ticket liegt mit dem gemeldeten Thema beim Fachbereich zur Prüfung. Ein Techniker wurde bisher nicht beauftragt. Was genau hat man Dir denn gesagt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mitarbeiter Vodafone sagte am Telefon ( Freitag den 05.8.22) , es würde sich ein Techniker melde.

Heute ist Donnerstag und bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet und beim Anruf werde ich immer auf das offene Ticket hingewiesen.

Fehler 20006 oder 20005 oder die Box bricht schon früher ab

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michakul0112,

 

ich habe den Fachbereich nochmal angeschrieben und darum gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen um eine Lösung herbeizuführen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Letzter Versuch, ich habe heute nochmals angerufen und jetzt ist ein neues Ticket für uns aufgemacht worden , Mal sehen ob es was bringt.

Sonst werde ich Mal bei den Mitbewerber schauen, was die mir anbieten können.

3 Wochen und keine Aktivitäten von Vodafone, sondern immer nur Reaktionen auf meine Anrufe und diese auch nur um mich zu beruhigen.

Mal sehen

Da die Horizon-Box von Unitymedia war und Vodafone diese nicht möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass Vodafone nun alles macht, dass diese Boxen nicht mehr funktionieren, um ihre eigene zu verkaufen