abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne HD Sender gestört (verpixelt)
dieselfritz
Youngster
Youngster

Kabel TV, Humax Receiver

Problem: Einzelne HD Sender (Super RTL, Kabel 1 classics,  sixx, Tele 5, Comedy Central, ZDF neo, Servus TV) sind durch Bildstörung (verpixelt) seit Wochen unbrauchbar. Alle anderen Sender in Ordnung. Was tun?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dieselfritz,

einige der Sender liegen bei mir auf dem gleichen DVB-C Kanal. Da könnte es ein Problem auf diesem Kanal geben. Welche Sender bei Dir auf welchem Kanal (Frequenz) liegen, kannst Du in dieser Liste ermitteln.

 

Du solltest die Störung an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden, damit der Fehler bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Das ist im Gebiet 41460 in den letzten Tagen/Wochen leider auch wieder einmal vermehrt zu merken.  Auch bei ZDF / WDR  Kein Tag ohne Pixel und wenn die in der Nacht dann auch noch ändern, dann darfst Du auch noch wieder das Hobby - Strom an und aus machen.  Es wird nicht besser mit VF.  Ich schaue über CB2