Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2023 11:31
Seit ein einigen Wochen gibt es im TV Bild und Tonaussetzer.
In der Regel durchgängig aber unregelmäßig, ca 8 - 10 mal pro Stunde, jeweils nur für >1 Sek.
Auch "Klötzchenbildung" gibt es sporadisch.
Dies ist Unabhängig von Uhrzeit, Wetter, Anzahl der Geräte und auf unterschiedlichen Geräten im Haushalt.
am 22.09.2023 09:54
Hallo MvP1970,
die Splitter funktionieren nicht richtig und machen immer wieder Probleme. Lasse besser den 2. "DATA" Anschluss aktivieren, dann hast Du nie wieder Probleme mit dem Splitter.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2023 10:10
Hallo hopphe11,
wenn es bei Dir nur mit einem Sender Probleme gibt, dann kann das keine Störung Deiner Geräte oder an Deinem Anschluss sein. Wenn es da ein Problem gibt, dann sind alle Programme eines DVB-C Kanals betroffen, da immer mehrere Sender auf einem Kanal (einer Frequenz) übertragen werden. Welche Sender bei Dir immer auf einem Kanal liegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn es also bei den anderen Sendern die auf dem gleichen Kanal wie Kabel 1 liegen keine Probleme gibt, dann muss der Sender schon fehlerhaft eingespeist werden. Dann muss der Fehler aber auch bei allen Nachbarn vorhanden sein, die auch Kabel-TV haben. Du solltest den Fehler an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden, damit der bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2023 10:40
wenn der Techniker kommt werde ich das mit dem mal ausdiskutieren 2ten datenanschluss an machen (wenn das dann nix extra kostet nicht das dann die Aktivierung extra kostet und oder auch die monatliche Beitrag erhöht).
Das 135 db kabel hole ich danach, da man ja sonnst die zu kurzen kabel anstückeln müsste (f-steckerverbinder) und dann geht gar nicht Oo
am 23.09.2023 09:33
Anhand der Liste sehe ich keinen anderen Sender, der gleichauf den gleichen Kanal wie Kabeleins HD verwendet. Da werde ich mal auf Vodafone zugehen. Mal sehen, was dabei herauskommt.