Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2023 11:31
Seit ein einigen Wochen gibt es im TV Bild und Tonaussetzer.
In der Regel durchgängig aber unregelmäßig, ca 8 - 10 mal pro Stunde, jeweils nur für >1 Sek.
Auch "Klötzchenbildung" gibt es sporadisch.
Dies ist Unabhängig von Uhrzeit, Wetter, Anzahl der Geräte und auf unterschiedlichen Geräten im Haushalt.
26.06.2023 20:24 - bearbeitet 26.06.2023 20:24
Hallo DJSB,
es sind doch sicher nicht alle Sender betroffen? Solche Probleme gibt es, wenn der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel zu niedrig ist. Die TV-Geräte haben oft bei den Einstellungen auch eine Anzeige des Signal Pegel vom aktuellen Kanal. Siehe doch mal nach, ob Du da etwas finden kannst.
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2023 20:57
Kenn ich schlag ich mich schon seit zwei Monaten rum oft bei RTL und Sat1 Techniker war schon zweimal hier angeblich soll bis August alles wieder gehen wegen Frequenzumstellung. Bin ja mal gespannt glaub zwar nicht das es besser wird.
am 17.09.2023 22:58
das selbe Spielchen ist bei mir auch.. bild ton 1 sec Aussetzer alle paar Minuten in versch.. Sendern zu verschiedenen Uhrzeiten...aber meist wenn ein film läuft (den man so nicht kucken kann grr)
es wurde schon 2* der horizon ausgetauscht neues Antennenkabel dran (120db kabel) neue vergoldete Stecker.... nix immer noch das selbe
Vodafone sollte mir mal einen anderen splitter zusenden (der war schon 3 mal hinüber) blos nix kam kein splitter Pustekuchen 😠
soll das nun so bleiben ? oder wie stellt ihr euch das vor ? 🤔
am 17.09.2023 23:25
Hallo MvP1970,
hier gibt es keinen Support mehr seit 8/22 sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Die bessere Lösung als ein neuer Splitter ist eine Multimedia Dose mit 2 "DATA" Anschlüssen:
Such Dir besser jemand, der Dir so eine solche Dose einbaut, dann wird der Splitter nicht mehr benötigt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.09.2023 09:07
aha danke 🙂 so eine dose hab ich schon in der wand , wusste blos nicht das man beide Anschlüsse verwenden darf 🙂
muss aber trotzdem noch neue kabel kaufen da die anderen dann zu kurz sind , dann kommt 135db kabel dran .. noch besser gibts nicht 😉
am 21.09.2023 14:03
hallo 🙂
also das mit dem 2ten Datenanschluss in der Kabeldose funktioniert nicht.....
habe den horizon da mal angeschlossen (ohne den splitter) da bekommt er gar keinen Empfang kein tv bild nur ne Fehlermeldung das kein Empfang da ist
Oo
am 21.09.2023 14:08
Hallo MvP1970,
dann solltest Du Dir mal jemand suchen, der die Dose richtig anschließt. Vermutlich ist an dem 2. "DATA" Anschluss kein Signal vorhanden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2023 09:14
Ich habe die Horizon Box und lebe jetzt schon seit letzten Jahr mit dem gleichen Problem. Komischerweise ist es bei mir nur der Kabeleins HD Sender, der Probleme macht. Klötzchenbildung, Tonaussetzer.
Da ich diesen Sender nicht so oft schaue kann ich damit leben. Ich bezweifle aber, das es bei mir an der Technik in meinem Haus liegt.
am 22.09.2023 09:29
der Kabel 1 Kanal ist auch erst seid ein paar tagen (gestört) Oo hab nochma bei Vodafone angerufen.....und wie ichs mir dachte...jetzt soll schon wieder ein Techniker kommen mal die Antennendose auswechseln.. dabei hatte ich am tel gesagt das der splitter in all den Jahren schon 3 mal im ar... war und die mir doch bitte bitte bitte einen neuen splitter schicken sollen. da wahrscheinlich da der Fehler liegt. tja aber es lief so wie gedacht ..stattdessen kommt wieder einer raus der missts dann durch und dann falls ich recht habe....darf ich wieder anrufen und dann den Splitter verlangen. es dauert und dauert nochn paar tage Wochen Monate.... und ich zahl immer brav weiter...was verdammt nochmal soll das ? splitter her rein kucken und danach n Techniker das wäre sinnvoll -.-