abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörungen und Tonaussetzer
DJSB
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein einigen Wochen gibt es im TV Bild und Tonaussetzer.

 

In der Regel durchgängig aber unregelmäßig, ca 8 - 10 mal pro Stunde, jeweils nur für >1 Sek.

Auch "Klötzchenbildung" gibt es sporadisch.

 

Dies ist Unabhängig von Uhrzeit, Wetter, Anzahl der Geräte und auf unterschiedlichen Geräten im Haushalt.

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DJSB,

es sind doch sicher nicht alle Sender betroffen? Solche Probleme gibt es, wenn der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel zu niedrig ist. Die TV-Geräte haben oft bei den Einstellungen auch eine Anzeige des Signal Pegel vom aktuellen Kanal. Siehe doch mal nach, ob Du da etwas finden kannst.

Viele Grüße Siegmar

Ospe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kenn ich schlag ich mich schon seit zwei Monaten rum oft bei RTL und Sat1 Techniker war schon zweimal hier angeblich soll bis August alles wieder gehen wegen Frequenzumstellung. Bin ja mal gespannt glaub zwar nicht das es besser wird.

MvP1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das selbe Spielchen ist bei mir auch.. bild ton 1 sec Aussetzer alle paar Minuten in versch.. Sendern zu verschiedenen Uhrzeiten...aber meist wenn ein film läuft (den man so nicht kucken kann grr)

es wurde schon 2* der horizon ausgetauscht neues Antennenkabel dran (120db kabel) neue vergoldete Stecker.... nix immer noch das selbe

Vodafone sollte mir mal einen anderen splitter zusenden (der war schon 3 mal hinüber) blos nix kam kein splitter Pustekuchen 😠

soll das nun so bleiben ? oder wie stellt ihr euch das vor ?  🤔

Hallo MvP1970,

hier gibt es keinen Support mehr seit 8/22 sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Die bessere Lösung als ein neuer Splitter ist eine Multimedia Dose mit 2 "DATA" Anschlüssen:

20220912_200754-b.jpg

Such Dir besser jemand, der Dir so eine solche Dose einbaut, dann wird der Splitter nicht mehr benötigt.

Viele Grüße Siegmar

aha danke 🙂 so eine dose hab ich schon in der wand , wusste blos nicht das man beide Anschlüsse verwenden darf 🙂

muss aber trotzdem noch neue kabel kaufen da die anderen dann  zu kurz sind , dann kommt 135db kabel dran .. noch besser gibts nicht 😉

hallo 🙂

also das mit dem 2ten Datenanschluss in der Kabeldose funktioniert nicht.....

habe den horizon da mal angeschlossen (ohne den splitter) da bekommt er gar keinen Empfang kein tv bild nur ne  Fehlermeldung das kein Empfang da ist 

Oo

Hallo MvP1970,

dann solltest Du Dir mal jemand suchen, der die Dose richtig anschließt. Vermutlich ist an dem 2. "DATA" Anschluss kein Signal vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die Horizon Box und lebe jetzt schon seit letzten Jahr mit dem gleichen Problem. Komischerweise ist es bei mir nur der Kabeleins HD Sender, der Probleme macht. Klötzchenbildung, Tonaussetzer.

Da ich diesen Sender nicht so oft schaue kann ich damit leben. Ich bezweifle aber, das es bei mir an der Technik in meinem Haus liegt.

der Kabel 1 Kanal ist auch erst seid ein paar tagen (gestört) Oo hab nochma bei Vodafone angerufen.....und wie ichs mir dachte...jetzt soll schon wieder ein Techniker kommen mal die Antennendose auswechseln.. dabei hatte ich am tel gesagt das der splitter in all den Jahren schon 3 mal im ar... war und die mir doch bitte bitte bitte einen neuen splitter schicken sollen. da wahrscheinlich  da der Fehler liegt. tja aber es lief so wie gedacht ..stattdessen kommt wieder einer raus der missts dann durch und dann falls ich recht habe....darf ich wieder anrufen und dann den Splitter verlangen.  es dauert und dauert nochn paar tage Wochen Monate.... und ich zahl immer brav weiter...was verdammt  nochmal soll das ? splitter her rein kucken und danach n Techniker das wäre sinnvoll -.-