abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Frequenz Umstellung keine HD Sender mehr auf dem TV
Mellimaus69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen
seit der Frequenz Umstellung am 21.09.23 habe ich die HD Sender RTL, SAT 1, Pro 7 etc. nicht mehr auf dem TV Fernseher, nur noch über die GigaTV Cable Box 2 kann ich diese sehen. Habe bereits 3 mal den Sendersuchlauf im TV gestartet, ohne Erfolg. Ich will nicht immer über die Box schauen! Hat jemand eine Idee?

danke vorab

 

Melanie

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du denn ein CI Modul + Smartcard im TV?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mellimaus69,

bei Deinem Fernseher liegen die Sender sicher jetzt nicht mehr auf den Plätzen wo sie mal gespeichert waren und die Einträge auf der Smartcard im CI+ Modul sollte mal neu gesetzt werden. Das kannst Du im Kunden Portal über die TV Einstellungen starten, Da werden dann die Smartcard der GigaTV-Box und die im CI+ Modul des TV neu gesetzt.

Viele Grüße Siegmar

Hi,

die hatte ich mal, habe die aber dann wohl mal zurück gesendet an Vodafone. HD konnte ich aber trotzdem empfangen, auch ohne die Karte . 

gruss

 

melanie

Danke, aber ich habe gar keine smartcard mehr…..

brauche ich die denn zwingend, ging doch auch vorher ohne….

 

LG

Melanie

ohne Smartcard kannst du nur die öffentlich rechtlichen in HD schauen

für die privaten Sender benötigst du eine Karte

Hallo Mellimaus69,

die privaten HD Sender sind alle verschlüsselt und können nur mit einer Smartcard gesehen werden. Ohne Smartcard sollten etwa 30 Sender wie ARD, ZDF, die 3. Programme und einige andere in HD vorhanden sein, aber kein RTL. Sat1, VOX, Kabel eins .... Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen und unverschlüsselt sind kannst Du in der folgenden Liste finden.

Viele Grüße Siegmar