1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Österreich 2 stottert
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit einigen Tagen stottert Ö2 bei ZIB2. Die Gebärdensprecherin wird unmotiviert ein- oder ausgeblendet . Es fehlen dann Textteile oder der Sende-Stream wiederholt einen kurzen Abschnitt. Das Programm hat sozusagen Schluckauf und ist somit für den Zuschauer ungenießbar.

Auf sachkundige Kommentare bin ich neugierig,

für Abhilfe dankbar.

akern

Ortsnetz Aichach,

Panasonic Viera

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für deine schnelle Antwort. ZIB1 hat heute mit Gebärdensprache gut funktioniert. ZIB2 (auch auf 3SAT) zeigte erstaunlicherweise keine Gebärdensprecherin, lief somit auch problemlos. Sendet der ORF die ZIB2 jetzt in einem anderen Modus?

Mals sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn es wieder zickt, das merke ich frühestens morgen, melde ich mich wieder

Viele Grüße

amkern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo amkern,

in der folgenden Liste findest Du ORF 2 auf Kanal S41  466 MHz. Sind auch noch andere Sender auf Kanal S41 betroffen. Gibt es das Problem immer auf ORF 2 oder nur während der Sendung ZIB2? Die Sendung ZIB2 gibt es ja auch auf 3Sat. Gibt es dort auch Probleme?

Du solltest das Problem an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden, damit das Problem bearbeitet werden kann.

Viele Grüße Siegmar

amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für deine schnelle Antwort. ZIB1 hat heute mit Gebärdensprache gut funktioniert. ZIB2 (auch auf 3SAT) zeigte erstaunlicherweise keine Gebärdensprecherin, lief somit auch problemlos. Sendet der ORF die ZIB2 jetzt in einem anderen Modus?

Mals sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn es wieder zickt, das merke ich frühestens morgen, melde ich mich wieder

Viele Grüße

amkern

Hallo amkern,


@amkern  schrieb:

Sendet der ORF die ZIB2 jetzt in einem anderen Modus?

da musst Du mal auf die Seiten vom ORF gehen und wenn dort nichts steht den Support vom ORF fragen.

Viele Grüße Siegmar

amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD

von den ZIBs nur mehr ZIB1 in Gebärdensprache. Die ZIB1+2 kommen wieder störungsfrei. Also: Problem hat sich selbst gelöst.

Danke und Gruß

amkern