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am 10.07.2022 10:40 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2022 11:36 von akoch
Liebe Community,
Sehr geehrtes Vodafone Team,
bis Mitte April diesen Jahres hatte ich an meiner Arbeitsstelle in 18276 im Vodafonenetz eine hervorragende Netzabdeckung und sogar mobiles Internet über 5G. Dies war im Übrigen der ausschleggebende Grund warum ich überhaupt im August 2021 zu Vodafone gewechselt bin. Die gute Netzabdeckung an meiner Arbeitsstelle wurde mir bei Vertragsabschluss auch von ihrem Vertrieb versichert.
Seit Mitte April habe ich nun allerdings gar keinen Empfang mehr vor Ort. Weder mobile Daten noch GSM Netz. Nur an bestimmten Stellen im Freien kommt noch eine Verbindung zu Stande. Ich bin an meinem Arbeitsplatz also plötzlich einfach nicht mehr erreichbar und das ist für mich absolut inkakzeptabel. Selbst mit O2 konnte ich immerhin am Fenster telefonieren. Laut Anwohnern gab es übergangsweise einen mobilen Mast, der ersatzlos abgebaut wurde. Es sei jedoch ein stationärer Mast geplant. Können Sie das bestätigen?
Auf meine Störungsmeldung hin, wurde mir ohne weitere Erklärungen im Juni gemeldet, dass die Störung behoben worden sei. Ein schlechter Witz, denn es wurde scheinbar lediglich die Netzabdeckungskarte aktualisiert... Auf meine schriftliche Ankündigung einer Sonderkündigung wurde mir telefonisch recht unfreundlich versichert, dass ich damit keinen Erfolg haben werde und sie nichts für mich tun könne. Über die technischen Details könne sie auch keine Aussage treffen. Sollte sich auch auf diesem Weg keine Lösung finden, werde ich juristische Schritte über meine Rechtsschutzversicherung ergreifen. Als Kunde ist mich Vodafone dann auf jeden Fall in allen Produktkategorien los...
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2022 14:14
Läuft jetzt wieder komplett (2G/4G)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.07.2022 10:49
Dann ergreife mal juristische Schritte. Nur eins solltest du bedenken: Ein Mobilfunkvertrag ist nicht ortsgebunden.
am 10.07.2022 17:03
Hallo 0Balken,
tut mir leid, dass Du in dem angegeben PLZ-Bereich das Netz nicht ausreichend nutzen kannst.
Die Versorgung ist dort leider nur outdoor gegeben, indoor gibt es gar keine Versorgung.
Ein Ausbau ist in naher Zukunft in dem Bereich leider nicht geplant.
Gruß St3ffi
am 11.07.2022 11:36
Vermutlich handelt es sich um den Ort Gülzow Prüzen.
Dort wurde in der Tat der alte Standort BXx80X seit 10.5. abgeschaltet.
Es ist aber Ersatz geplant mit BXx2Q3 (GSM + LTE800/1800)
Es gibt noch Probleme mit der Anbindung.
Sollte aber die nächsten Wochen kommen.
Die Kollegin will mich informieren wenn es neue Infos gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.08.2022 12:49
Nochmal vielen Dank @akoch für die Aufklärung. Genauso ist es. Es geht um den Standort Gülzow-Prüzen. Leider scheinen die Probleme mit der Anbindung weiter zu bestehen. Da mittlerweile der halbe Ort diesen Thread verfolgt, wäre es nett, wenn hier neue Informationen geteilt werden könnten.
am 02.08.2022 14:34
Ich habe noch mal per Mail bei den Kollegen nachgefragt.
Sieht aber so aus als würde es noch dauern, weil es wohl Anbindungsprobleme gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.11.2022 14:52
In den letzten beiden Wochen hat der neue Mast endlich für einige Tage den Betrieb aufgenommen (grob erinnert am 21.10.). Die Freude war leider nur von kurzer Dauer und seit dem 27.10. herrscht wieder Funkstille. Eine Einschätzung von @akoch , ob sich das jetzt wieder über Monate ziehen kann oder die Anbindung kurz vor dem Durchbruch steht wäre ein kleiner Trost. Danke!
am 02.11.2022 08:04
Die neue Station lief mit 2G/4G vom 21.10. bis 26.10.
Seitdem wieder gelockt.
Einen wirklichen Grund dafür kann ich aber nicht erkennen.
Ich kümmere mich drum.
Z_INM05913485A erstellt
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.11.2022 14:14
Läuft jetzt wieder komplett (2G/4G)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.11.2022 15:35
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!