1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya black - MeinVodafone App nicht einloggen kann
TienYuLan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen oder Herren und Vodafone Team, ich habe am 16.Dez.2024 eine CallYa Black prepaid Karte bei einer Filiale von Ihnen gekauft und die Karte aktiviert. Am 13. Jan. 2025 ist das Tarif abgelaufen. Ich habe versucht, MeinVodafone App sowohl mit meine SIM Karte  als auch Telefonenummer (für SMS Empfang) einzuloggen. Leider ist eine Fehler immer aufgetreten. Ich möchte gerne wissen, wenn ich kein Geld in Vodafone Konto habe, wird mein Tariff (CallYa Black) immer noch selbst verlängert und das Geld aus Bankkonto selbst abgebucht? Da ich jetzt nichts verwalten und ändern kann, weiß ich nicht was ich damit machen soll, wenn ich dass tariff nicht mehr nutzen und zahlen wollte.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TienYuLan 

Es kommt drauf an, ob Du den Bankeinzug aktiviert hast. Wenn ja, wird der Tarif automatisch verlängert. 

Hast Du die App schonmal neuinstalliert?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich habe das App am 13. Januar installiert. Vorher war ich keine Kunde des Vodafones, deswegen hatte ich das App nie im Handy. Habe heute nochmal probiert, leider kann ich immer noch nicht eingeloggen, deswegen kann ich auch nicht prüfen, ob der Verkäufer für mich in der Vodafone Filiale den automatischen Bankeinzug gesetzt hat. Habe aber ein SMS von Vodafone bekommen: „

CallYa Black: Den Basispreis von 79,99 Euro buchen wir am 13.01.2025 ab. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Nur so kannst Du Deinen Tarif weiter nutzen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team“.

Bedeutet das, wenn ich nicht auflade, wird Vodafone das Geld auch nicht von meinem Konto einzuziehen?

Ich danke Ihnen für die Hilfe.

Hi @TienYuLan,

du kannst deine Rufnummer auch als Vertrag auf der MeinVodafone Webseite hinterlegen. Empfehle ich sogar, da du dann mehrere Wege hast, auf deine Daten zugreifen. 

Dann kannst du dort auch prüfen, ob der automatische Bankeinzug aktiv ist. 👍

Hi,

dazu braucht man aber Kunden-Kennwort, das man nur bei dem ersten Einloggen des Meinvodafones bekommen kann (bin nicht sicher). Ich habe nach dem Ablaufen meines Tarif das App heruntergeladen, deswegen habe ich vorher das Kennwort auch nicht bekommen.