abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone.de und Vodafone App nicht erreichbar
Doc_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 ich habe ein merkwürdiges Problem auf meinem iPhone 13 Pro.  Wenn ich mich im Vodafone Mobilfunknetz befinde, ist die Vodafone.de Webseite nicht erreichbar und die Vodafone-App kann keine Daten abrufen bzw. lässt sich nicht ausführen. Sobald ich WLAN verbinde oder meine zweite SIM-Karten eines anderen Netzbetreibers aktiviere, kann ich Vodafone.de und die App problemlos öffnen!

Kann jemand helfen? Vielen Dank 😊 

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Sind denn andere Webseiten erreichbar?

Ja. Natürlich.  Es funktionieren auch andere Apps problemlos und haben Web Zugriff

Könnte das ein Problem mit den SIM Einstellungen sein?

8R3N38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Doc_B,

das Problem habe ich auch mit meinem 13 Pro Max und wie ich sehe, gibt es niemanden der hilft. Schade, da hätte ich mir meine Anfrage sparen können.

VG

8R3N38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Community,

ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich den Domainnamen "vodafone.de" nicht mit meinem iPhone im Mobilfunknetz aufrufen kann! Ich habe nun schon alle Einstellungen zurückgesetzt, davor die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Cache von Safari geleert und viele male das Telefon neu gestartet. "Vodafone.com" funktioniert und bis jetzt kenne ich keine weiter Seite, welche sich auch nicht nicht aufrufen lässt! Das iPhone ist ein 13 Pro Max mit iOS 17.2.1 und verwendet eine eSIM. APN unter Mobile Daten und Persönlicher Hotspot steht auf web.vodafone.de und der Rest ist leer. Es kommt immer "Seite ist nicht erreichbar".

Durch dieses Problem ist es natürlich unmöglich die Vodafone App zu öffnen. Nach einer Zeit kommt eine Fehlermeldung in der App, das ich kein Internet hätte. Nun gut!

Falls die Frage nach dem Datenvolumen kommen sollte - mir wurde eine Flatrate gebucht.

 

Zur Zeit helfe ich mir immer mit WLAN oder unterwegs halt VPN nach Hause. Damit funktioniert die Seite "vodafone.de" immer. Schalte ich diese Möglichkeit ab, geht es fast sofort nicht mehr!

 

Ich habe schon über den Handykonfigurator versucht ein Profil zu erstellen, aber nachdem mir zusätzlich zu den "Advanced Settings" mit den Einstellungen für Mobilfunk auch drei nicht näher zu erklärende Signierungszertifikate untergeschoben werden sollen, habe ich diese Option nicht zugelassen. Auf anderen iPhones sind diese Zertifikate auch nicht vorhanden und diese können vodafone.de problemlos aufrufen!

 

Zwischenzeitlich bin ich nun auf ein iPhone 15 durch eine Vertragsverlängerung gewechselt aber das Problem gibt es immer noch!

 

Kann mir noch jemand eine Tip geben?

 

Vielen Dank.

VG

Doc_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_6787.jpeg

 hallo, ich hatte die sogenannte 5G+ Option aktiviert. 
nach deaktivierung in der mein Vodafone Service Welt hat es funktioniert. 
was der Unterschied zwischen 5G und 5G+ sein soll, ist mir nicht wirklich klar geworden, aber das Problem wurde gelöst!

Viele Grüße