Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2024 04:06
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende funktioniert die Telefonbox meiner Eltern nicht mehr. Die Box ist uralt, leider weiß ich nicht was für ein GSM Gerät das ist.
Nun habe ich gestern beim Support angerufen, es hieß, eine "externe Firma" wird beauftragt.
Bisher hat sich niemand gemeldet, wobei ich auch nicht weiß, ob meine Mobilfunk Nummer gespeichert wurde zwecks Kontaktaufnahme.
Wie lange muß man in der Regel warten?
Danke
Gruß
Jochen
am 23.01.2024 04:59
Handelt es sich um einen vodafone zuhause Vertrag für ca 10€ im Monat? Klingt wie eine vodafone rl 500...
am 23.01.2024 05:18
Guten Morgen Marco, nein ist ein vermutliches älteres Gerät und ja, ich gehe davon aus, daß es ein Zuhause Vertrag ist.
Das Gerät hat eine Antenne.
Es hängen 2 Dect Telefone dran, erst ging eines nicht mehr, dann haben wir die Box vom Strom genommen, dann ging nichts mehr.
am 23.01.2024 05:22
am 23.01.2024 06:58
Solche Boxen kann man noch bei ebay etc kaufen
am 23.01.2024 07:36
Sicher das nicht vor Ort das GSM/2G Netz ausgefallen ist?
Hast du mit deinem Mobile noch GSM Empfang dort?
Welche PLZ/Ort/Straße?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.01.2024 07:39
Ich weiß ja nicht mal ob es an der Box liegt und daher ist es sinnlos eine 2nd hand Box zu kaufen.
Außerdem sollte sich Vodafone darum kümmern, defekte alte Hardware durch aktuellere zu ersetzen.
Mir ging es primäre um die Ansage, daß eine externe Firma beauftragt wurde. Nur wie und wann nimmt die Kontakt auf?
Könnte alles einfacher sein, wenn man den Status irgendwie verfolgen könnte, aber nein, man muss dann alle Furz lang die Hotline anrufen und sein Anliegen wieder und wieder erklären.
am 23.01.2024 08:37
Berechtigte Frage, aber ob dort Empfang ist oder nicht, keine Ahnung.
Möglicherweise liegt es auch an der SIM, eventuell ist die gesperrt, nachdem wir ein paaring mit den DECT Apparaten versucht hatten.
Mein Vater hat noch so ein alles Nokia, müßte die SIM mal dort einstecken und prüfen, ob die PUK/PIN abgefragt wird.
71229 Leonberg, Hainbuchenweg. Laut Störungsfinder aber nichts bekannt.
am 23.01.2024 08:43
Die GSM Station läuft ohne Einschränkungen.
Die SIM ist ja im RL400 drin und wird nicht gelockt was auch immer man mit den angeschlossenen Geräten macht.
Dann teste mal die SIM in dem Nokia Mobile.
Dann weißt du ja ob es an der RL400 liegt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.01.2024 14:10
Liegt definitiv an der Box. In dem Nokia 3510 habe ich nach PIN Eingabe sofort Verbindung.
Nun muß ich doch abwarten, wann sich dieser SubUnternehmer meldet 😞
Danke dir für deinen Einsatz